Giebelfenster verbreitern

Diskutiere Giebelfenster verbreitern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, habe ein Haus Bj.,54 und möchte diebelfenster von 60 auf 80 verbreitern.Ich habe ein Kehlbalkendach ohne Firstfette,also gehe...

  1. #1 rockford1, 04.03.2008
    rockford1

    rockford1

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Galvaniseur
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo an alle,

    habe ein Haus Bj.,54 und möchte diebelfenster von 60 auf 80 verbreitern.Ich habe ein Kehlbalkendach ohne Firstfette,also gehe ich davon aus,dass da großartig keine Last aufliegt.Jetzt hat ein Bekannter Zimmermann nach dem Sturz geschaut und hat festgestellt,dass da keiner vorhanden ist.Jetzt war ein bekannter Polier da,der hat mir empfohlen,erstmal nachdem Fenster rausbrechen,die Geschichte von unten mit Spriessen oder Kanthölzern abfangen,dann 20 cm auf jeder Seite rausstemmen und dann zwei Stürze rein.
    Seit Ihr damit einverstanden?

    Evtl wollte ich das Fenster auch noch nach unten verlängern,wie ist da die Mindesthöhe bevor da ein Fallgitter(heißt das so?) ran muß ?

    Für Hilfe immer dankend

    Patrick
     
Thema: Giebelfenster verbreitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebelfenster kehlbalkendach

    ,
  2. giebelfenster sturz

Die Seite wird geladen...

Giebelfenster verbreitern - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster

    Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster: Hallo liebe Bauexperten, ich wollte euch mal nach Tipps fragen wie ich die Damfbremse am besten an das Giebenfenster bzw. die Giebelwand...
  2. Festverglastes Giebelfenster 3800mm

    Festverglastes Giebelfenster 3800mm: Hallo zusammen, Ich mache es mal kurz und bündig. Unser Fenster: Wir haben bei uns ein festverglastes Giebelfenster in 1000mm Breite und einer...
  3. Feuchte Stellen im Bereich der Giebelfenster

    Feuchte Stellen im Bereich der Giebelfenster: Guten Abend, Ich habe noch ein Problemchen ... - wenn man sich Bild 1 anschaut, dann sieht man, dass ich bei starken Regen/Schlagregen einige...
  4. Sonnenschutz an grossem Giebelfenster herstellen

    Sonnenschutz an grossem Giebelfenster herstellen: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe für ein spezielles Problem. Ich habe im Kinderzimmer ein Fensterelement. Dieses Fenster zieht sich...
  5. kleines Giebelfenster optimieren

    kleines Giebelfenster optimieren: Hallo, ich bin gerade beim Dachboden Ausbau. Die Fensterfrage soll zwar mittels einiger Dachflächen Fenster gelöst werden, dennoch muß ich mit...