Acrylglas / Plexiglastüren befestigen?

Diskutiere Acrylglas / Plexiglastüren befestigen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe vor bei unserer alten Holzlamellenküche die Oberschränke etwas zu modernisieren :) Nun will ich die Türen von den...

  1. #1 RonnyColeman, 04.03.2008
    RonnyColeman

    RonnyColeman

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Göttingen
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor bei unserer alten Holzlamellenküche die Oberschränke etwas zu modernisieren :)

    Nun will ich die Türen von den Hängeschränken (so dachte ich mir) durch ca. 5mm starke (60cm x 60cm) Acrylglasplatten in Milchglasoptik ersetzen....

    meien Frage ist nur wie man die befestigt? Kann doch da kein normales Topfscharnier dranmachen? Hat jemand ne Idee wie man sowas macht oder gibts für sowas spez. Beschläge? In einen Holzrahmen mit Nut wollte ich es eigentlich nicht setzen...

    Vg
    RC
     
  2. #2 Peter Baufuchs, 04.03.2008
    Peter Baufuchs

    Peter Baufuchs

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Schwerin
    Wenn's elegant werden soll - es gibt spezielle Scharniere für Glastüren. Mit diesen lassen sich auch Türen aus Plexiglas einbauen. Ab und an findet man diese in gut sortierten Baumärkten. Besser beim Glaser nachfragen.

    Peter
     
Thema: Acrylglas / Plexiglastüren befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas scharnier befestigen

    ,
  2. topfscharnier in plexiglas einbauen

    ,
  3. plexiglas tür schanier

    ,
  4. acrylglasscheibe im Tür festmachen,
  5. acrylglasplatte an tür befestigen,
  6. plexyglas tueren
Die Seite wird geladen...

Acrylglas / Plexiglastüren befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?

    Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?: Hallo und guten Abend, wir möchten eine Holzleiste auf dem Fußboden im Treppenhaus für ein Schutznetz befestigen. Was können wir am besten für...
  3. Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune

    Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Acrylglas /Sicherheitsglas als Sicht- und Windschutz? Alternativ habe ich schon eine Longlife...
  4. Ganzglasgeländer mit Plexiglas/Acrylglas?

    Ganzglasgeländer mit Plexiglas/Acrylglas?: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage bezüglich einem Ganzglasgeländer. Und zwar wohne ich in einem Altbau mit 5m Decken und jetzt will ich...
  5. Streitpunkt Mehrpreis Carportdach: Acryl-/ Echtglas

    Streitpunkt Mehrpreis Carportdach: Acryl-/ Echtglas: Hallo zusammen, im Vertrag mit einem GU haben wir einen Carport enthalten. Folgender Text: "Carport gemäss Planentwurf in verzinkter...