Asbestschiefern anstreichen

Diskutiere Asbestschiefern anstreichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Unser Haus hat an der Vorderfasade von früher her noch Asbestschiefer. Diese sind in einem guten Zustand, sehen allerdings nicht besonders...

  1. #1 Beiersmann, 04.03.2008
    Beiersmann

    Beiersmann

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    Zeulenroda-Triebes
    Hallo,
    Unser Haus hat an der Vorderfasade von früher her noch Asbestschiefer. Diese sind in einem guten Zustand, sehen allerdings nicht besonders anschaulich aus. Wenn es nass ist erscheint die Ansicht wie verschmutzt. Wir haben ausreichend Kosten um funktionsfähige Schiefer nur weil sie uns nicht gefallen abzureißen.
    Daher würde ich diese gerne anstreichen oder besprühen mit einer dunklen Farbe. Gibt es da Farben die auf Asbest anschaulich haften? Diese Asbestschiefer muss man vorher säubern. Gibts da Tipps?
     
  2. #2 Peter Baufuchs, 04.03.2008
    Peter Baufuchs

    Peter Baufuchs

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Schwerin
    Wenn Sie wirklich noch asbesthaltiges Material am Haus haben, könnten Sie unter Umständen ein Problem haben. Es gibt strenge staatliche Auflagen in Sachen Asbest.
    Solange Sie nicht an den Asbestschindeln rühren, passiert Ihnen garnichts. Aber beim säubern setzen Sie unweigerlich Asbestfasern frei und dann machen Sie sich strafbar.
    Die Asbestsanierung dürfen nur speziell geschulte Firmen ausführen. Am Ende steht meistens teuer abreißen und teuer entsorgen.

    Bitte vorher ausreichend informieren. Die Strafen sind nicht ohne...

    Peter
     
  3. #3 Rudolf 1966, 04.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Probiere es doch mit Anschleifen.:D
    Ne im Ernst lass das gefährliche Zeugs fachgerecht Entsorgen und mach was Anständiges hin.:)

    Sonst bleibt es nur eine tickende Zeitbombe. :yikes


    mit Gruß Rudolf
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also wenn ich mir hier die Straße so anschaue, dann wurden einige Fassaden mit solchen Platten einfach überstrichen. Was, wo, wie gereinigt wurde, kann ich nicht sagen. Mir ist nur aufgefallen, daß einige Fassaden "überarbeitet" wurden.

    Und, ja, das waren größtenteils Fachbetriebe die diese Arbeiten erledigt haben. Solange man die Platten nicht mit der Flex bearbeitet oder schleift, sind sie harmlos.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 buddelchen333, 05.03.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    und das wo ein alter Dachdecker mal geschwärmt hat, das hätte früher immer so toll geduftet, wenn man die asbestplatten mit der flex geschnitten hätte, aber dürfte das ja leider nicht mehr, im scheint es bis heute nicht geschadet zu haben....:eek:
     
Thema: Asbestschiefern anstreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspestschiefer farbe

    ,
  2. asbest streichen

    ,
  3. Asbest Schieferplatten überstreichen

    ,
  4. astbestschiefer streichen
Die Seite wird geladen...

Asbestschiefern anstreichen - Ähnliche Themen

  1. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  2. Beschichtung auf Asbestschieferdach?

    Beschichtung auf Asbestschieferdach?: Unser Dach ist mit Asbestschiefer aus den späten 70er Jahren gedeckt. Letztes Jahr hat unser Dachdecker vorsichtig das Moos abgekehrt, er meinte,...
  3. Asbest Schiefer ersetzen/ Enev 09/ Wie hält es der Dachdecker?

    Asbest Schiefer ersetzen/ Enev 09/ Wie hält es der Dachdecker?: Tag Allerseits, wir plagen uns mal wieder mit einem neuen "Projekt". Diesmal handelt es sich um eine verhältnismäßig junges Reihenendhaus aus den...
  4. Stossfuge Fertigbetonwand verputzen und anstreichen

    Stossfuge Fertigbetonwand verputzen und anstreichen: Hallo, ich möchte ein Betonwand verputzen und anstreichen, es ist eine Fertigbetonwand und an der zu verputzenden Stelle gibt es eine Stoßfuge...