Schalldämmung Decke (von unten nach oben)

Diskutiere Schalldämmung Decke (von unten nach oben) im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, habe volgendes Problem: Will in meiner Wohung das Wohnzimmer umlegen (in ein anderes Zimmer), jedoch befindet sich über diesem Zimmer das...

  1. Mattau

    Mattau

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Nordhalben
    Hallo,
    habe volgendes Problem:
    Will in meiner Wohung das Wohnzimmer umlegen (in ein anderes Zimmer), jedoch befindet sich über diesem Zimmer das Schlafzimmer von Familienangehörigen. Und unser Haus ist sehr hellhörig, das heißt wenn man unten Musik hört oder ähnliches, hört man es oben auch *g*
    So meine Frage: gibt es irgendweine (wenn möglich nicht all zu teure) Möglichkeit die Decke etwas ab zu dämmen, so das man im oberen Geschoss den Lärm von unten nicht so sehr hört?

    Konnte bis jetz nur Themen mit "lärm von oben nach unten" finden, weiß nicht ob das nen Unterschied macht. Aber ich glaube schon, da der Lärm wenn er von oben kommt ja theoretisch 'in der Wand' sein muss, und wenn der Lärm von unten kommt ist er ja theoretisch erst 'nur im Raum' und könnte ja dann noch abgefangen werden bevor er in die Wand geht...

    Lärm von oben stört mich nicht, da im Schlafzimmer sowieso nur selten jemand ist und wenn dann nur zum schlafen. Aber die, die oben schlafen, haben bedenken geäußert, das es eventuell Probleme mit den Geräuschen von unten geben könnte falls ich dort mein Wohnzimmer rein stelle..

    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen..

    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    MfG Mattau
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. paul22

    paul22

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    design
    Ort:
    wiesbaden
    hallo, wir hatten auch ein ähnliches problem im elternhaus vor einem jahr...70er neubau...dort sollte auch das obige schlafzimmer mit einem schlafzimmer darunter schallgedämmt werden....
    gibt ja verschieden syteme von knauf rigips und wolf bavaria, haben uns dann für trittschall und luftschall von wolff bavaria entschieden, da die deckenhöhe nicht so hoch war...2, 45 und somit eine abgehängte decke nicht in frage kam
    die platten von wolf bavaria konnten wir oben als trittschall einsetzen da der boden auchneu gemacht wurde und von unten nochmal an deie decke geschraubt....hat prima geklappt.
     
  4. Mattau

    Mattau

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Nordhalben
    Danke schon mal für die schnellen Antworten :28:
     
Thema: Schalldämmung Decke (von unten nach oben)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalldämmung decke von unten

    ,
  2. schalldämmung nach oben

    ,
  3. schalldämmung von unten nach oben

    ,
  4. schallschutz nach oben,
  5. schallübertragung von unten nach oben,
  6. schalldämmung von oben,
  7. schalldämmung von unten,
  8. trittschall von unten www.bauexpertenforum.de,
  9. schallschutz decke nach oben,
  10. trittschall von unten dämmen,
  11. schalldämpfung decke von.unten,
  12. dämmung trittschall von unten,
  13. decken schalldaemmung oben,
  14. schallisolierung nach oben,
  15. lärmdämmung nach oben,
  16. trittschalldämmung nach oben,
  17. hört man musik auch von unten nachoben,
  18. lärm von unten nach oben,
  19. schallschutz von unten nach oben,
  20. schallschutz Decke von unten
Die Seite wird geladen...

Schalldämmung Decke (von unten nach oben) - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung Decke

    Schalldämmung Decke: Wohne in einer Altbau-Eigentumswohnung. Der Trittschall und das Herumgepoltere aus der oberen Wohnung sind sehr unangenehm zu hören und spüren und...
  2. Schalldämmung durch Decke?

    Schalldämmung durch Decke?: Hallo zusammen, seit die Wohnung über uns durch den Vermieter mit Laminat modernisiert wurde, kann man jeden Schritt deutlich dumpf hören....
  3. Schalldämmung DECKE Altbau: Meinungen zu Dämmungsvorhaben gewünscht

    Schalldämmung DECKE Altbau: Meinungen zu Dämmungsvorhaben gewünscht: Hallo Leute ich bin der Christian und neu hier. Hoffe auch das ich im richtigen Forenbereich poste. Falls nicht, bitte seid mir nicht böse....
  4. Schalldämmung im Altbau - Ascheschüttung ersetzen? und Decken abhängen

    Schalldämmung im Altbau - Ascheschüttung ersetzen? und Decken abhängen: Hallo, Ich brauche dringend Euren Rat. Ich besitze ein Haus mit zwei Wohnungen, eine im EG und eine im OG. Die EG-Wohnung wird zurzeit...
  5. Schalldämmung unter Decke

    Schalldämmung unter Decke: Moin Moin, wie bekommt man am Besten eine (Tritt)Schalldämmung unter die Decke? Unsere Tochter ist in das Zimmer über unserem Schlafzimmer...