Ergebnis 1 bis 1 von 1

Abstandsmaße Garage

Diskutiere Abstandsmaße Garage im Forum Übungsraum auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Amberg
    Beruf
    Kfz-Mechaniker
    Beiträge
    12

    Abstandsmaße Garage

    Hallo,
    brauche Euere Hilfe zu den Abstandsmaßen beim Neubau einer Garage.

    Zur Situation:
    Ich plane zur Zeit den Neubau einer Garage mit Geräteraum. Gesamtlänge des Gebäudes wäre 10m, Breite 7m, Höhe der (Längs-)Mauer zur Straßenseite 2,50m, Giebelhöhe (dort befindet sich auch das Garagentor) ca.6m, Dachneigung 42°. Einen Bebauungsplan gibt es nicht.

    So weit ich weiß hat sich seit Januar diesen Jahres die Genehmigungspflicht im Bezug auf die Größe der Garage auf 100m² erhöht.
    Doch wie sieht es mit den Abstandsflächen zur Grundstücksgrenze aus?
    Ist es immer noch so, dass ich auf die Grenze, bzw. mit 3m Abstand zur Grenze bauen muß oder hat sich hier auch was geändert?
    Wenn es gehen würde möchte ich nämlich die Garage in einem Abstand von ca. 1m zur Grundstücksgrenze errichten! Somit könnte ich auch einen Dachüberstand realisieren und würde auch von der Optik besser ausschauen.

    Für euere Hilfe (evtl. mit Fundstellen) wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Rookie07
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abstandsmaße Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren