Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Wandgestalltung - Diskussionen mit Frau :-(

Diskutiere Wandgestalltung - Diskussionen mit Frau :-( im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Area Sales Manager IT

Wandgestalltung - Diskussionen mit Frau :-(

Hi zusammen,

bin zur Zeit in heftigen Diskussionen mit meiner Frau bzgl. einer möglichen Wandgestalltung im geplanten EFH.

Sie will unbedingt Rauputz im Treppenhaus! Weil es ja alle so haben. Wer alle ist kann sie mir nicht sagen :-( AHHHHHHH. Wie ihr merkt halte ich davon garnix - da denke ich immer an Mehrfamilienhäuser, Ich finde die Treppenhäuser dort einfach schlecht.

Was würdet ihr im Flurberech und Treppenbereich/Aufgang (Beton mit anthrazit farbenen Feinsteinzeug) an die Wände bringen.

Ich hatte mal bei einem Kunden eine Tapette, ich weiss leider nicht ob Vlies/Glasgewebe etc.was anderes gesehn, die fand ich einfach super.
    Sie hatte eine ganz feine waagerechte Struktur, wie mit dünnen Fäden durchzogen... Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kennt da jemand was?

Thanks und Gruss
    Holger

PS: Diskutieren eure Frauen auch so gerne? Schlimm wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben. Ich denke da an die Planungspase mit dem zukünftigen Archtitekten.... der Arme :-((((((((((((((
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wandgestalltung - Diskussionen mit Frau :-(

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Area Sales Manager IT
    habe aus dem Beton eine Betontreppe gemacht...

Zitat Zitat von hdueb Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

bin zur Zeit in heftigen Diskussionen mit meiner Frau bzgl. einer möglichen Wandgestalltung im geplanten EFH.

Sie will unbedingt Rauputz im Treppenhaus! Weil es ja alle so haben. Wer alle ist kann sie mir nicht sagen :-( AHHHHHHH. Wie ihr merkt halte ich davon garnix - da denke ich immer an Mehrfamilienhäuser, Ich finde die Treppenhäuser dort einfach schlecht.

Was würdet ihr im Flurberech und Treppenbereich/Aufgang (Betontreppe mit anthrazit farbenen Feinsteinzeug) an die Wände bringen.

Ich hatte mal bei einem Kunden eine Tapette, ich weiss leider nicht ob Vlies/Glasgewebe etc.was anderes gesehn, die fand ich einfach super.
    Sie hatte eine ganz feine waagerechte Struktur, wie mit dünnen Fäden durchzogen... Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kennt da jemand was?

Thanks und Gruss
    Holger

PS: Diskutieren eure Frauen auch so gerne? Schlimm wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben. Ich denke da an die Planungspase mit dem zukünftigen Archtitekten.... der Arme :-((((((((((((((

Beruf
    Angestellter
    ....bin zur Zeit in heftigen Diskussionen mit meiner Frau...

Oje, dieses Gefecht wirst Du schlecht gewinnen können.. :Roll

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

Hallo hdueb,

Diskutieren eure Frauen auch so gerne? Schlimm wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben. Ich denke da an die Planungspase mit dem zukünftigen Archtitekten.... der Arme
    Das ist eigentlich ganz einfach. Vernünftige Argumente von dir werden bei der besseren Hälfte kaum auf offene Ohren stoßen, das kann höchstens Streit geben, der dir dann auch hinterher noch angelastet wird. Spricht hingegen euer Architekt das Offensichtliche aus, wird das sofort akzeptiert und die Vernunft siegt.

Beruf
    Bauunternehmer

wenn du gewinnen willst

gehts nur über den Preis.
    Musste das Angebot vom Maler nachts umfrisieren und bei ca. 65,-€/qm für den Rauhputz landen.
    Dann kehrste deine leeren Hosentaschen nach aussen, stellst dich mit dem Angebot vor deine Frau und sagst:" Wer soll das bezahlen?".
    Gruss Christian

Themenstarter

Beruf
    Area Sales Manager IT
    spanndende Tips, weiter so

aber

was würdet ihr den so an die Wand kleben, streichen etc...

Themenstarter

Beruf
    Area Sales Manager IT
    Zitat Zitat von Christian St Beitrag anzeigen
    gehts nur über den Preis.
    Musste das Angebot vom Maler nachts umfrisieren und bei ca. 65,-€/qm für den Rauhputz landen.
    Dann kehrste deine leeren Hosentaschen nach aussen, stellst dich mit dem Angebot vor deine Frau und sagst:" Wer soll das bezahlen?".
    Gruss Christian
    Hmm, fällt wieder auf mich zurück:

och schatz du bist soooo begabt, du kannst fliesen, laminat, parkett, trockenbau, tapezieren, schränke bauen, schweisen, bäume fällen und bügeln, so ein bisschen rauputz machst du doch mit links --> schlecht :-(

Oh mein gott

Beruf
    Architekt
    ... glasfasertapete nennt sich das.

Beruf
    Controller
    Wir haben beim verputzen gleich einen leichten Strukturputz in das Treppenhaus einbringen lassen. Wir haben es dann nur noch gestrichen (leicht rötlicher-grauer Ton) und ich muss sagen mir gefällts. (Und meiner Frau Gott sei Dank auch )

Beruf
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    bin zur Zeit in heftigen Diskussionen mit meiner Frau bzgl. einer möglichen Wandgestalltung im geplanten EFH...
    ... Ich denke da an die Planungspase mit dem zukünftigen Archtitekten....
    Es ist noch nix geplant, aber Ihr macht Euch schon Stress wegen der Wandgestaltung?

Beruf
    Maler/Lackierer
    Erklär deiner Frau das ein rauher Putz ein klasse Staubfänger ist, und man sich in Eile die Ellenbogen aufkratzt oder die Fingernägel abbricht !
    Glasfasergewebe wär nicht verkehrt in einem Treppenhaus, gibts mit wunderschönen Strukturen ! Glättetechnik wär auch was, hat aber seinen Preis!

Beruf
    Bauleiter
    Glasfasergewebe lässt sich schlecht bis garnicht ausbessern.
    An den Möbeltransport denken
    Wir haben die Wände gespachtelt und gestrichen (ohne Tapeten)

Beruf
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Haben wir auch. Da sieht man aber vor allem im Flur jede Berührung (durch Kinder...).
    Ich werde es irgendwann mal bis Höhe über Lichtschalter mit Latexfarbe in gleichem Farbron streichen...

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wir haben Glasfasertapete genommen.
    Wenn man halbwegs vorsichtig ist bei den Schwertransporten, ist das ausreichend.
    Aber Mieter kriegen sowieso alles kaputt...

Von Rauhputz kann ich jedoch (aus den genannten Gründen) nur dringend abraten!
    Was ich mir da anderswo schon an Hautabschürfungen zugezogen habe.

Beruf
    Rechtsanwältin
    was sagt denn eigentlich deine frau dazu, dass du dich hier so über sie auslässt?

ich (= auch eine frau) denke, wenn es ausschließlich um die frage nach der optik geht, dann hat deine frau unbedingt recht. heute wird die tapete meist ganz weggelassen und es wird nur gespachtelt/gipsfeinputz/gestrichen--> moderner!

wir machen das so im ganzen haus: gipsfeinputz, anstrich, fertig.

noch eine alternative: man kann auch malervlies drüber tapezieren und den dann anstreichen lassen- das sieht aus wie "nur verputzt", ist aber tapeziert.

welches ist denn euer grundstil? - eher puristisch-modern: dann würde ich gipsfein-putz nehmen.

oder lieber modern-gemütlich- dazu passt mE die glasfaser-tapete.

mich erinnern die glasfaser-tapeten grundsätzlich an die 80ziger jahre und an zahnarztpraxen. damals hatten die alle diese glasfasertapeten in den warteräumen brrrr