Gipsputz

Diskutiere Gipsputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Kurze Frage an Euch Spezialisten: Ist es normal das sich Gipsputz stellenweise etwas "störisch" beim Streichen mit Dispersionsfarbe anstellt?...

  1. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Kurze Frage an Euch Spezialisten:

    Ist es normal das sich Gipsputz stellenweise etwas "störisch" beim Streichen mit Dispersionsfarbe anstellt? Soll heißen die Farben hällt nur nach mehrmaligen drüberrollen und mit dickem Farbauftrag.

    Die Stellen sind über einer Heizung in nur einem Raum (der Putz ist 5 Wochen alt und auch trocken....
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Vorher Angeschliffen ? Grundiert? Nein?
    Ja, dann ist es möglich. Aber von hier schlecht zu beurteilen.
     
  3. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Hallo Lebski

    Also:

    Vorher nicht angeschliffen und auch nicht grundiert weil ein Versuchsanstrich eines kompletten Raumes einfach super geklappt hat und ich mit Tiefengrund nicht den Putz "zupampem" wollte.

    Es sind auch nur die paar Stellen, als wenn da die Farbe einfach nicht halten wollten.

    By the way: Kannst Du ein Statement zu meinem Thread "Brunnenschaum" unter Tiefbau abgeben???
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Klar kann ich das: Die Links aus dem Internett wären hilfreich. Erfahrung hab ich mit Brunnenbau keine, kenn aber Leute die ich fragen kann. Nur ohne Infos, weiss ich nicht was ich fragen soll.

    BTW: Gips ist ein natürlicher Baustoff, unterliegt also Schwankungen. Die Verarbeitung auch: Der Mist ist schon hart, noch mal Wasser drauf, oder drüberspachteln...
    Deshalb ist ein einfaches Streichen halt riskannt. Kann gutgehen, muss aber nicht.
     
  5. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Brunnenschaum

    Hallo Lebski
    Danke für die schnellen Antworten.

    Mit dem Gipsputz kann ich leben.

    Zu Brunnenschaum:

    Ich habe in Google mit dem Suchwort "Brunnenschaum" halt gesucht und mich durch die Treffer geklickt.
    Darum habe ich mir die einzelnen Links nicht gemerkt (schäm).

    Mir geht es nur darum zu schauen, ob das Zeug prinzipiell Pfusch ist oder ob das was taugt...


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  5. Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand)

    Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand): Guten Tag, Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel oder in Kontakt mit Ziegelrabitz kommen? Ich habe gehört, man muß alle Schrauben, Nägel...