Baugenehmigung Garage

Diskutiere Baugenehmigung Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi zusammen, bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage in Bezug auf eine Baugenehmigung für eine Garage in Rheinlandpfalz. Muss die Garage überhaupt...

  1. etsche

    etsche

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Angestellter
    Ort:
    Neuwied
    Hi zusammen, bin ganz neu hier.
    Ich habe eine Frage in Bezug auf eine Baugenehmigung für eine Garage in Rheinlandpfalz. Muss die Garage überhaupt genehmigt werden, oder reicht eine Bauanzeige?
    Ich wohne in einem Reiheneckhaus, und habe neben dem Haus noch 3,50m Platz bis zur Grenze. Allerdings ist das Haus nicht über eine normale Strasse zu erreichen, sondern direkt am Haus führt ein Weg für Landwirtschaftliche Fahrzeuge vorbei, übr den ich aber problemlos in die Garage gelangen könnte.
    Ich habe mal gehört, das es deswegen schon Probleme mit dem Bauamt geben kann, weil es keine öffentliche Zufahrt gibt. Trifft das zu??
    Wie sieht es dann mit einem Carport aus?

    Bedanke mich schon mal im vorraus
     
Thema:

Baugenehmigung Garage

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung Garage - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung Garage

    Baugenehmigung Garage: Hallo zusammen, evtl. kann mir ja jemand bei unserem aktuellen Problem einen Tipp geben. Wir wollen in Niedersachsen ein Haus inkl....
  2. Grenzbebauung Baugenehmigung Garage 9x9m

    Grenzbebauung Baugenehmigung Garage 9x9m: Hi, Bin neu hier und habe in nächster Zeit wohl so einige Unklarheiten vor mir;-);-) Wir werden zeitnah im Raum Baden-Württemberg ein...
  3. Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben

    Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben: Wir möchten aber kein Giebeldach auf unsere Garage bauen, in der Satzung der Gemeinde steht aber drin das wir eines haben müssen. Der Bau ist seit...
  4. Baugenehmigung BW Garage?

    Baugenehmigung BW Garage?: Hallo, bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich...
  5. Garage+Carport Baugenehmigung?

    Garage+Carport Baugenehmigung?: Hallo zusammen.Wir Planen zur Zeit den Bau einer Garage (ca 3x4m) und direkt nebenan ein Carport mit 2 Stellflächen. Laut Sächsische Bauordnung...