Bodenfrost

Diskutiere Bodenfrost im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ab wann spricht man im Tiefbau von Bodenfrost? Die Kanalfirma fängt aus Sorge darum erst Ende März an zu arbeiten :mauer und die...

  1. #1 EricNemo, 07.03.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Hallo,

    ab wann spricht man im Tiefbau von Bodenfrost? Die Kanalfirma fängt aus Sorge darum erst Ende März an zu arbeiten :mauer und die Gemeindewerke würden bereits gestern mir die Anschlüsse ins Haus legen... Das Schmunzeln des Typen von den Gemeindewerken bei dem Satz mit dem Bodenfrost war unübersehbar. Er meinte, dazu müsste es 1-2 Wochen durchgehend Minusgrade haben...
     
  2. #2 Landbub, 07.03.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Erst gestern gehabt, das Problem.
    hab die Tiefbauer gefragt, warum sie nicht mit der Kläranlage weitermachen. Die meinten, da unten sei der Kies feucht. Wenn der "ein wenig" gefriert, kann man den nicht ordentlich verdichten und wenns dann wieder taut, sinkt die Kläranlage um 5cm ab. Drum haben wir jetzt über Wochenende ein 5,80m tiefes Loch im Garten :Roll
     
  3. #3 EricNemo, 08.03.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    mich wundert nur, dass die einen das ausschliessen und die anderen aus Angst die Arbeit nicht aufnehmen... Nur dass eben der Kanal - wo gezickt wird^^ - als erstes rein muss. Das nervt einfach^^
     
Thema: Bodenfrost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann bodenfrost

Die Seite wird geladen...

Bodenfrost - Ähnliche Themen

  1. Schotter in Baugrube nach längerem Bodenfrost erneut verdichten?

    Schotter in Baugrube nach längerem Bodenfrost erneut verdichten?: Hallo, unser Bauträger hat Anfang Februar die Baugrunde zum Gießen der Bodenplatte vorbereitet (4 Parteien-Haus ohne Keller). Zuerst Bodenaushub...
  2. Erker Kragplatte gegen Bodenfrost schützen?!

    Erker Kragplatte gegen Bodenfrost schützen?!: Hallo liebe Community, Muss eine Erker-Kragplatte, die etwa 60cm über den Keller übersteht zur Terrassenseite auf etwa 4m Breite, mit...
  3. Haustürpodest - Bodenfrost?

    Haustürpodest - Bodenfrost?: Hallo Euch! Ich habe etwas Material über und möchte mir gern ein Podest an der Hauseingangstür bauen. Maße sind etwa 1m tief und 2,5 breit...