Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen?

Diskutiere Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an die Experten im Forum! Ich möchte;) in diesem Frühjahr das Haus meiner Schwiegermutter streichen (rollen).Dazu brauche ich dringend...

  1. eLHa

    eLHa

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    67454 Haßloch
    Hallo an die Experten im Forum!
    Ich möchte;) in diesem Frühjahr das Haus meiner Schwiegermutter streichen (rollen).Dazu brauche ich dringend Expertenhilfe: Das Haus wurde 1970 fertiggestellt und hat einen "handgemachten", festen Rauhputz, der nicht "sandelt" und auch noch nie gestrichen wurde. Leider sind nach ein paar Jahren immer mehr kleine - bis Pfennig große - Roststellen aufgetreten, die wohl auf verunreinigten/eisenhaltigen Sand zurückzuführen sind. Der ausführende Gipser hat zwar damals lt. meiner Schwiegermutter mit einem Nagel versucht die oberflächlichen Rostflecken auszukratzen, ist aber bald danach verstorben und die Roststellen wurden immer mehr ( ca 4-5 pro qm )- Und meine SchwMutter hat dann nicht mehr nachgehakt. Und seitdem hat das Haus die Masern.
    Da ich sowieso einen Tiefengrund vorstreichen muss: Gibt es einen Voranstrich, der die Rostflecken sicher isoliert/abdeckt??? Und welcher ist das? Oder gibt es eine Fassadenfarbe die die noch vorhandenen Rostnester so isoliert, dass sie nicht durchschlagen und auch feine kleine Risse überbrückt?
    Gibt es Erfahrungswerte?
    Für gute Tips wäre ich sehr dankbar!
    MfG
    Lothar
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sollte es sich wirklich um "Rost" handeln, dann sehe ich schwarz..äh rostbraun. Solange da Sauerstoff rankommt werden die Flecken bleiben und unter dem Anstrich immer wieder durchkommen.

    Aber mal sehen was die Profis dazu sagen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. eLHa

    eLHa

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    67454 Haßloch
    Anhang zum Thema: "Rostflecken im Putz"

    Hallo,
    ich bin leider noch nicht so fit und bewandert im Forum. Deshalb wollte ich hier die Bilder zum Rostfleckenthema einstellen. Hat aber leider nicht geklappt:mauer
    Ich kann sie aber bei Interesse per E-mail schicken.
    Gruß Lothar
     
Thema:

Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen?

Die Seite wird geladen...

Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen? - Ähnliche Themen

  1. Bohrlöcher in Hausfassade schließen

    Bohrlöcher in Hausfassade schließen: Hallo, bekomme demnächst das Haus gestrichen. Vorher muss einiges von der Hauswand entfernt werden. Einiges soll anschließend nicht mehr...
  2. Hausfassade Putzart Empfehlung

    Hausfassade Putzart Empfehlung: Hallo zusammen, ich will mein Haus Fassade verputzen lassen und anschliessend streichen lassen. Ich bin mir nicht sicher, welche Putzart ich...
  3. Gewebe in Hausfassade notwendig?

    Gewebe in Hausfassade notwendig?: Hallo, wir planen einen Neubau. Da uns Weiß als Fassadenfarbe nicht gefällt wünschen wir uns einen Lehmfarbenen Ton der etwas ins Ocker geht.,,...
  4. Kabelschutz an Hausfassade

    Kabelschutz an Hausfassade: Hallo, ich will eine Außensteckdose an unsere Terrasse setzen. Das Kabel dafür kommt aus der erde und die Steckdose soll in etwas 50cm über den...
  5. Carportdach an Hausfassade abdichten

    Carportdach an Hausfassade abdichten: Hallo, ich habe ein Carport mit Spitzdach auf dem Dachziegel verlegt sind. Dieser Carport grenzt an meiner Hauswand. Diese Hauswand ist bei Regen...