Brunnen für Wasserwärmepumpe?

Diskutiere Brunnen für Wasserwärmepumpe? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Miteinander. Wie ihr bei meiner letzten Frage bemerkt habt, habe ich eine Wasseranalyse durchführen lassen und die Wasserwerte sind nicht...

  1. samy

    samy

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Moos
    Hallo Miteinander.

    Wie ihr bei meiner letzten Frage bemerkt habt, habe ich eine Wasseranalyse durchführen lassen und die Wasserwerte sind nicht gerde gut, vorallem habe ich Eisen. Mein Wasserpumpenhersteller hat zwar grünes Licht gegeben, aber ein Brunnenbauer hat abgewunken, er meint es würde bei seinen 115 mm durchmesser gebohrten Loch zu verockerungen kommen.
    Ein anderer Brunnenbauer würde baggern und mir betonierte Brunnenringe (Durchmesser 1 meter) bis in das Grundwasser stehen lassen, und damit sieht er keine Probleme mit den Verockern.
    Unhabhängig von den Alternativen und den Kosten, stimmt das mit den Brunnenringen?

    Gruß Samy
     
  2. #2 denkedran, 08.03.2008
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
    Es bringt nur Ärger, das mit dem Eisen im Wasser.
    Geht eine Direktverdampfungs Wärmepumpe auch ? Ist die unverbaute Grundstücksfläche gleich groß der beheizten Wohnfläche ?
    Bei der DV hat man diesbezüglich keine Probleme.

    Gruß Denkedran
     
Thema:

Brunnen für Wasserwärmepumpe?

Die Seite wird geladen...

Brunnen für Wasserwärmepumpe? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  2. Brunnen

    Brunnen: wie wird der Wasserstand in einem Brunnenrohr gemessen?
  3. Brunnen abgelehnt

    Brunnen abgelehnt: Hallo, bei mir wurde eine Anfrage nach einem Brunnen wie folgt abgelehnt: Nach Prüfung Ihrer Anfrage nehme ich wie folgt Stellung und teile ich...
  4. Installation Außenwasserhahn an Brunnen

    Installation Außenwasserhahn an Brunnen: Hallo liebes Forum, ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn...
  5. Alten Brunnen reaktivieren?!

    Alten Brunnen reaktivieren?!: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus aus Bj. 66 gekauft und saniert. Jetzt ist der Garten dran. Da die Rasenfläche mit ca. 1.400m² sehr...