Estrich 3cm hoch reparieren.

Diskutiere Estrich 3cm hoch reparieren. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Estrich im Keller ist auf dieser Stelle wohl zu stark beansprucht worden und hat leider auch nur eine Stärke von 3cm. [IMG] Wie wäre...

  1. mfred

    mfred Gast

    Der Estrich im Keller ist auf dieser Stelle wohl zu stark beansprucht worden und hat leider auch nur eine Stärke von 3cm.

    [​IMG]

    Wie wäre eine vernünftige Vorgehensweise, das zu reparieren, vor allem da ja nach hinten hin auch Risse sind.
    Muß hier großflächig neu gemacht werden oder gibt es eine Reparaturmethode in kleinerem Rahmen?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    mfred
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann es sein daß am Rand die Fuge fehlt? und wie sieht´s am Heizungsrohr aus? Da war wohl weniger die Belastung von oben schuld.
    Hast Du überhaupt noch Spielraum bei der Aufbauhöhe um da noch einmal eine richtige Platte draufzusetzen?

    Das Zeug sieht aus wie die Pampe die meine Kleine früher im Sandkasten angerührt hat. Für mich hat das nur wenig Ähnlichkeit mit einem "Estrich". :eek:

    Meine Meinung, raus damit und richtig machen. Aber mal sehen was die Estrichprofis noch dazu sagen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Stefan61, 08.03.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Farbton ist wohl Artefakt. Es sei denn, der Raum habe eine ockerfarbige Wand mit ockerfarbigem Heizkörper. :yikes
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich dachte weniger an die Farbe, mehr an die "Konsistenz".

    Gruß
    Ralf
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hmmh, sieht aus wie lehm...

    Oder ist das irgend etwas zum reingiessen???

    Ist das helle in der mitte die Dämmung???

    Grüße operis
     
  6. #6 Peter Baufuchs, 08.03.2008
    Peter Baufuchs

    Peter Baufuchs

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Schwerin
    Alt raus - Neu rein

    Da gibt's wohl nichts mehr zu reparieren. Der Estrich ist an mehreren Stellen gerissen. Drei Zentimeter sind für einen Estrich zu wenig. Es müssen mindestens vier Zentimeter sein. Optisch sieht es nach keiner guten Mischung aus. Ich würde den alten Estrich rausnehmen und einen neuen fachgerecht vom Estrichleger reinlegen lassen. Eine Reparatur würde meines Erachtens nur kurzfristig von Erfolg gekrönt sein.

    Peter
     
Thema:

Estrich 3cm hoch reparieren.

Die Seite wird geladen...

Estrich 3cm hoch reparieren. - Ähnliche Themen

  1. Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster

    Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man wenn z.B. in einem Wohnzimmer mit einem bodentiefen Fenster mit dem neuen Bodenbelag zu hoch kommt?...
  2. Estrich zu Hoch!

    Estrich zu Hoch!: Hallo. Wir bauen gerade ein Haus mit einem Bauträger. Den Boden (Parkett) verlegen wir in Eigenleistung. Nun ist uns aufgefallen, dass der Abstand...
  3. Randdämmstreifen zu hoch, vom Estrich unterlaufen!

    Randdämmstreifen zu hoch, vom Estrich unterlaufen!: Liebe Experten, bei unserem BV wurde vor ein paar Tagen der Estrich eingebracht und gerade ist mir aufgefallen, daß in einem der Räume der...
  4. Bodengleiche Dusche Estrich zu hoch

    Bodengleiche Dusche Estrich zu hoch: Guten Morgen zusammen, unser Fliesenleger streikt wegen "gravierender Meinungsverschiedenheiten". Ein Grund dieser Meinungsverschiedenheiten...
  5. Falscher Meterriss/Fussbodenaufbau incl. Estrich zu hoch

    Falscher Meterriss/Fussbodenaufbau incl. Estrich zu hoch: Hallo Forumsmitglieder, Ich bitte um Meinungen und Handlungsempfehlungen zu folgender Sachlage Bei meinem Bauvorhaben wurde ein...