Latexfarbe anstatt Fliesen zwischen Ober-/unterschränke der Küche

Diskutiere Latexfarbe anstatt Fliesen zwischen Ober-/unterschränke der Küche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen. Wir wollen für die Küche, die an einer Tragenden Aussenwand steht, eine Latexfarbe anbringen anstatt der normal üblichen...

  1. #1 fourtyfour, 10.03.2008
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    Tag zusammen.

    Wir wollen für die Küche, die an einer Tragenden Aussenwand steht, eine Latexfarbe anbringen anstatt der normal üblichen Wandfliesen zwischen Ober- und Unterschrank. (es soll halt abwaschbar sein)

    Gibt es aus baubiologischer Sicht irgend etwas, das gegen eine Latexfarbe spricht?
    Ich meine, das Latex die Wand ja in diesem kompletten Bereich versiegelt.
    Da ich leicht paranoid bin, was das Thema Schimmel angeht, will ich hier nichts falsches machen.

    Gibt da bedenken?
     
Thema: Latexfarbe anstatt Fliesen zwischen Ober-/unterschränke der Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche an außenwand www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe anstatt Fliesen zwischen Ober-/unterschränke der Küche - Ähnliche Themen

  1. Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe

    Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe: Hallo! In einer Küche wurde "entdeckt", nachdem es an mehreren Stellen nach etwa 10 Jahren Nutzungszeit zu Blasenbildung (zw 1-2mm bis 3cm) kam,...
  2. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  3. Latexfarbe noch abwaschbarer machen

    Latexfarbe noch abwaschbarer machen: Hallo! Eine Küche wurde vollflächig (außer Decke) mit Latexfarbe gestrichen. An stark beanspruchter Stelle hinter dem Herd beginnt sich nun der...
  4. Putz mit Latexfarbe

    Putz mit Latexfarbe: Hallo, Mein früherer Partner hat an die Innenwände im Wohn- und Schlafzimmer Rauhputz (ich glaube Mineralputz) aufgebracht. Irgendwann später...
  5. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...