Fussboden muss 25cm höher !

Diskutiere Fussboden muss 25cm höher ! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier. Bitte um Rat. Ich bin seit mehrern Jahren schon am Bauen, bzw. renovieren. Es wird eine Scheune Bj.58 ausgebaut. Nun...

  1. jo2008

    jo2008

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messtechniker
    Ort:
    Karben
    Hallo,

    bin neu hier. Bitte um Rat.

    Ich bin seit mehrern Jahren schon am Bauen, bzw. renovieren.
    Es wird eine Scheune Bj.58 ausgebaut.
    Nun geht es von einem Zimmer (Estrich mit Parkett vorhanden)
    in das nächste Zimmer (wird mal ein begehbarer Kleiderschrank)

    Dort muss ich jetzt ca.25cm Boden auffüllen. Könnt Ihr euch vorstellen
    das ich 25cm Styropor-Platten (5x5cm Platten) übereinander legen
    kann und darauf dann Rigips - Trockenestrich ?
    Vorhanden ist eine Stahlbetondecke.
    Ich hab schon schiess, das sich das Styropor nach einger Zeit
    zusammendrückt.

    oder sollte ich doch lieber Holzbalken verlegen und dann mit Trockenschüttung ausfüllen.Wäre halt mehr arbeit.


    grüße Jo
     
  2. UncleT

    UncleT

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Raum Hof
    25 cm sind schon recht ordentlich. Ich habe vor kurzen 14 cm aufbauen müssen. Dazu habe ich 6 cm dicke Styroporplatten verwendet und darauf 8 cm Styrodor. Beim Styropor muss man darauf achten, dass es verschiedene Arten gibt. Manche Sorten pressen sich stärker zusammen als andere (mal beim Baustoffhändler nachfragen). Styrodor ist sicher die bessere, wenn auch teuerere Wahl.

    Grüsse,
    UncleT
     
  3. #3 Desy, 18.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2008
    Desy

    Desy

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Fussbodenerhöhung

    Hallo Jo,
    für dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung, "Poriment". Das ist ein Produkt der Heidelberger Beton und funktioniert super. Kann gepumpt werden, hat einen definierten Dämmwert und kann in jeder beliebigen Stärke eingebaut werden, von der Verfüllung eines Schwimmbades bis zu deinem kl. Problem. XXXXXXXXXXX :e_smiley_brille02:
     
Thema:

Fussboden muss 25cm höher !

Die Seite wird geladen...

Fussboden muss 25cm höher ! - Ähnliche Themen

  1. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  2. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  3. Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen

    Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen: Moin ! Ich habe eine Grundfläche von 140 m2 Und möchte meinen Fußboden dämmen momentan ist dieser mit Alter Glaswolle ca.15 cm stark gedämmt !...
  4. Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden

    Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser...
  5. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...