carport dach fachgerecht reparieren lassen

Diskutiere carport dach fachgerecht reparieren lassen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, uns hat es dank Emma Dachziegel auf den Carport gehauen. Die sind in tausend Teile gesprungen und haben Beulen auf dem...

  1. nase

    nase

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    Hallo Leute,

    uns hat es dank Emma Dachziegel auf den Carport gehauen.
    Die sind in tausend Teile gesprungen und haben Beulen auf dem Carportdach hinterlassen.

    Das Carport Dach ist aus Stahl, verzinkt und beschichtet. (Wurde mir gesagt, habe ich noch nicht prüfen könnne)

    Nun zum Problem.

    Die Versicherung möchte den Austausch der betroffenen Dachelemente nicht zahlen, da es Spezialanfertigungen sind, die aus Holland geliefert werden müssten. Kostet etwa 1200 EUR incl. Montage.

    Sicher kann man die Beulen ausklopfen. Aber ich möchte sicherstellen das eine Reparatur nicht dazu führt, dass in 15 Jahren der Rost über meine Dachoberseite herfällt (Die Ziegel haben garantiert die Oberflächenbeschichtung angegriffen...).

    Gibt es langzeitstabile Reparaturmöglichkeiten die unsichtbar sind ?

    Vielen Dank für euren Input,
    Nase

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. hardi

    hardi

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spengler
    Ort:
    Passau
    Beulen mit Plastik/Holzhammer mit Gefühl ausklopfen und eventuell ein Lackspray in dieser Farbe besorgen (100%ig kannst du das wohl nicht mehr so reparieren dass man nichts mehr sieht). Wie Dick sind denn die Trapezblechprofile? 0,75mm, 1mm, 1,5mm? Schätze mal es wird ein 1mm Blech sein oder?

    Ist ne Sonderanfertigung wegen der Bombierung nehm ich mal an oder? Was ich erkennen kann sind bei diesem Trapezblechprofil Hoch und Tiefsicke gleichbreit? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Wobei ich denke 1200€ incl. Montage da wirste in D auch nicht recht viel billiger kommen?!:think
     
Thema: carport dach fachgerecht reparieren lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer repariert carports

    ,
  2. wer repariert carportdach

    ,
  3. carport repsratur münchen

    ,
  4. carport dach reparieren,
  5. carportdach reparieren,
  6. carport dach reparrieren petershagen,
  7. carport fach reparrieren,
  8. München carport dach reparieren
Die Seite wird geladen...

carport dach fachgerecht reparieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

    Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...
  2. Dach Carport

    Dach Carport: Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich habe einen Carport gebaut mit Gestell in Anthrazit und Verkleidung kommen Rhombusleisten. Als...
  3. Solved - Carport-Dach 6m x 10m sanieren

    Solved - Carport-Dach 6m x 10m sanieren: Hi, ich muss/möchte das Dach meines geerbten Wohnmobil-Carports sanieren. Sinnvoll und günstig. Carport mit massiver Balkenkonstruktion und...
  4. Carport Dach

    Carport Dach: Hi.Ich habe bei mir im Garten eine Überdachung für Gartengeräte usw.Wurde auch alles genehmigt.Meine Nachbarn beschweren sich jetzt , das es bei...
  5. Carport Dach mit Antitropfbeschichtung

    Carport Dach mit Antitropfbeschichtung: Hallo, 'habe ein ca. 20 Jahre altes Carport mit einer Antitropfbeschichtung unten am Blechdach. Nun löst sich diese Beschichtung; blättert ab....