Pflaster- u. Maurerarbeiten - passt das so?

Diskutiere Pflaster- u. Maurerarbeiten - passt das so? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich wäre froh wenn ihr mir etwas über die mir angebotenen Preise etwas sagen könntet: 1) Vorbereiten des Pflasterbettes und Verlegen...

  1. #1 Malpolon, 10.03.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    ich wäre froh wenn ihr mir etwas über die mir angebotenen Preise etwas sagen könntet:

    1) Vorbereiten des Pflasterbettes und Verlegen von Pflastersteinen 15x15cm

    • vor unserer Doppelgarage (40 m2) mit ca 10 % Gefälle zur Strasse hin
    • vor unserer Haustüre (ca 4m2)
    • einen kleinen Weg von Haustüre bis Strasse (ca 5m2)
    • einen kleinen "vorplatz" vor Gartentürchen (ca 4m2).
    • Setzen von 49 Pallisaden 60x14x11 bzw mit vorherigem Zuschnitt (Höhe der Pallisaden fällt ab von Garagentor zur Strasse hin)
    Dies zum Preis von 1.800 € netto.

    2) Korrigieren (Das Stufenmass stimmt nicht mehr nachdem der Estrich eigebracht wurde) einer Betontreppe mit 10 Stufen - 150 € netto

    3) Terrassenmauer (ca 12m lang und 60 cm hoch): Verputzen und Mauerabdecksteine auflegen 60x30 für 550 € netto

    Material stelle immer ich nach Angaben vom Unternehmer.

    Klingen diese Preise plausibel oder völlig ab vom Schuss ?
    Es ist ein Unternehmer, der in unsererm Neubaugebiet beim Nachbarn gerade arbeitet. Könnte am Samstag bei mir anfangen falls ich mit den o.g. Preisen einverstanden bin.

    Was meint Ihr? OK so ?

    Danke schonmal,

    Dirk
     
  2. #2 wasweissich, 10.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    palisaden aus holz?
     
  3. #3 Malpolon, 11.03.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Nee, Pallisaden aus Beton, nämlich diese hier.

    [​IMG]
     
  4. #4 wasweissich, 11.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die sind ja schon vermackt , würde ich reklamieren...........:p:bounce::Brille

    ne , ernsthaft , ich wiess nicht wie die lohnstruktur in F ist , in D wäre 1.) m.m.n. ok , bis günstig , weil es viele kleine flächen sind und und und..........


    btw. wie ist die geschichte mit deinem unterbau gelaufen..........?

    j.p.
     
  5. #5 Malpolon, 11.03.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Ja nee iss klar ,,,, wuhahahaha

    Der wäre im Preis mit drin. Im Prinzip würden die meine vorhandene Schotterschicht abschaben und seitlich lagern, entsprechend franz. Normen Erde abtragen und den Schotter wieder drauf und was fehlt zusätzlich auffüllen. Ich schätze beim Nachbarn waren das dann insgesamt ca 15 cm Tragschicht, dann Sand, dann Pflaster.
    Ich habe beim Bürgermeister mal nachgefragt. Dort hat man ein Gutachten erstellen lassen, um die Strasse ordenlich zu bauen. Sackgasse, 10 'Häuser, Zone 30 --> also wenig Verkehr.
    Ergebniss: 40 cm Schotter, darauf Asphalt. In D-Land wäre das eine Garageneinfahrt, hier ne Strasse. :)

    Was hälst Du von den Preisen zu 2 und 3 ???

    Danke

    Dirk
     
  6. #6 wasweissich, 11.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    2+3.......k.A.

    und wenn die den unterbau auch noch nacharbeiten.......... ist doch klasse .

    j.p.
     
Thema:

Pflaster- u. Maurerarbeiten - passt das so?

Die Seite wird geladen...

Pflaster- u. Maurerarbeiten - passt das so? - Ähnliche Themen

  1. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  2. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  3. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...