Erfahrung im Köln-Bonner Raum

Diskutiere Erfahrung im Köln-Bonner Raum im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forumsmitglieder, Wir sind in der Anfangsphase der Planung eines KFW 40 Hauses. Der Architekt sagt er kann das, gibt aber zu nur wenig...

  1. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Liebe Forumsmitglieder,

    Wir sind in der Anfangsphase der Planung eines KFW 40 Hauses. Der Architekt sagt er kann das, gibt aber zu nur wenig Erfahrung zu haben. Gibt es in unserer Region (Köln-Bonn) Erfahrungen mit Anbietern für Lüftung, Solarthermie und sonstige benötigte Haustechnik?
    Falls Bedenken gegen öffentliche Äußerungen (liest man ja öfters...) bestehen gerne auch as PN
    Gruß
    Nicoholas
     
  2. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    ...und noch ein Heizungsbauer dazu

    habe gerade wieter unten gelesen, dass auch frühzeitig ein kompetenter Heizugsbauer an bord soll.
    Den nehme ich also in die Liste auf!
    GRuß
    Nicholas
     
  3. #3 AlbertD, 11.04.2008
    AlbertD

    AlbertD

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Alfter
    hallo Nicholas,

    schau' doch mal bei uns rein, wir bauen derzeit ein Passivhaus. Auf unserer Seite sind auch Fachbetriebe erwähnt - soweit ich weiß, ist hier Werbung verboten.

    http://www.passivhaus-dietz.de

    Gruß, Albert
     
Thema:

Erfahrung im Köln-Bonner Raum

Die Seite wird geladen...

Erfahrung im Köln-Bonner Raum - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  5. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...