Baupreise Rohbau / Ausbau

Diskutiere Baupreise Rohbau / Ausbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! bin dabei für das WfA Anträge auf Bauförderung auszufüllen. Unter anderm werden die Baukosten erfragt, welche mir momentan noch nicht...

  1. Jack

    Jack

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Herne
    Hallo !

    bin dabei für das WfA Anträge auf Bauförderung auszufüllen.
    Unter anderm werden die Baukosten erfragt, welche mir momentan noch nicht bekannt sind.

    Mit welchen Kosten pro m3 muss man für den Rohbau und für den Ausbau kallkulieren ?

    Gruß

    Jack
     
  2. Voldi

    Voldi

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ostalbkreis
    Du stellst einen Antrag auf Bauförderung ohne auch nur eine Idee zu haben in welcher Höhe sich deine Baukosten bewegen? :respekt

    Wie soll hier den jemand einen Preis pro m3 "erraten" der bei deinen ja sehr detailliert vorhandenen Beschreibungen zutrifft? Baust du ein Gartenhäuschen oder doch eher einen Palast?
     
  3. Jack

    Jack

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Herne
    Ich denke, dass weder ein Gartenhäuschen noch ein Palast gefördert wird.
    Ich möchte einfach nur den "förderfähigen - Standard" nicht mehr nicht weniger.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was heisst förderfähiger Standard?

    Da gibt´s doch sicherlich eine Kostenplanung von Deinem Architekten. Daraus müßte sich der Betrag entnehmen lassen. Ansonsten hilft wirklich nur die Glaskugel oder ein paar Würfel.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Jack

    Jack

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Herne
    genau die Antworten erhofft man sich in einem Forum.
    Gäbe es eine Kostenplanung, würde ich hier nicht danach fragen ;-)

    Es gibt eine Wohn- und Nutzflächenberechnung und die Berechnung des umbauten Raumes.

    Gruß

    Jack
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 10.03.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    DAnn MUSS es auch Kostenermittlungen geben.
    Ich plane doch nicht Wolkenkuckucksheim, um festzustellen, daß ich nach dem Dachdecker meine Kreditlinie ausgereizt habe :yikes.
    KONKRETE Kosten gibts nur für KONKRETE Planungen.
    Will die Förderstelle nicht auch was dazu wissen, wer die Kosten ermittelt.
    Was tragen Sie da ein? Das nette Forum aus dem I-Net :biggthumpup:

    MfG
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, aber ohne Kostenplanung keine Zahlen, ohne Zahlen keinen Antrag. So einfach ist das.

    Du kannst doch nicht irgendwelche Beträge in einen Förderantrag einsetzen, nur weil vielleicht jemand in einem Forum gesagt hat xxx,- €/cbm das passt schon.

    Überlege mal logisch, bei meiner Hütte kommen vielleicht 800,- e/cbm zum Ansatz, bei der nächsten 900,- €/cbm und wieder bei der nächsten sind es vielleicht 1.000,- €/cbm. Was möchtest Du jetzt in DEINEN Antrag eintragen?
    Vielleicht 1.200,- €/cbm? Was machst du mit den Nachweisen?

    So wird das nix.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 Baufuchs, 10.03.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wer

    hat geplant und die Berechnungen Wfl./U-Raum erstellt?

    - Architekt ?
    - Hausbausatzlieferant ?

    Im übrigen reichen für den Antrag nicht "Rohbau kostete -- schlüsselfertig kostet". Lassen Sie sich mal das Formblatt "Kostenspezifizierung/Nachweis der Eigenleistung" aushändigen. Dann ab damit zum Planer....

    Mal das hier anschauen, das z.B. brauchen Sie.

    Das hier auch, schauen Sie mal, wer da unten rechts unterschreiben muss.
     
Thema:

Baupreise Rohbau / Ausbau

Die Seite wird geladen...

Baupreise Rohbau / Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Baupreis DHH mit Keller

    Baupreis DHH mit Keller: Hallo zusammen, ein weiterer Neuling hier :) Wir haben ein Grundstück in Ostwestfalen erhalten (250qm, GRZ 0,4). Auf diesem Grundstück möchten wir...
  2. Baupreise

    Baupreise: [ATTACH]
  3. Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet

    Aktuelle Baupreise im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück im südlichen Teil des Ruhrgebiets gekauft und beschäftigen uns nun mit unserem zukünftigen Haus...
  4. Sanierungs-Fahrplan und Baupreise

    Sanierungs-Fahrplan und Baupreise: Hallo Forum, ich schlage mich derzeit mit der Sanierungs-Planung unseres 1970er Jahre EFHs herum. Es muss an vielen Stellen etwas gemacht...
  5. Baupreise?

    Baupreise?: Hallo, mich würde Interessieren woher man die Baupreise für die Erstellung eines Angebots im LV bekommt. Seiten wie baupreislexikon,STLB-Bau ist...