Rahmenverbreiterung fehlt

Diskutiere Rahmenverbreiterung fehlt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Anbau in Holzständerbauweise gemacht und mir von einer Fensterbaufirma (Fachfirma) Holzfenster mit Vorbaurolladen...

  1. #1 kohldagsi, 10.03.2008
    kohldagsi

    kohldagsi

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,
    ich habe einen Anbau in Holzständerbauweise gemacht und mir von einer
    Fensterbaufirma (Fachfirma) Holzfenster mit Vorbaurolladen einbauen lassen (mit Gurt und
    Schwenkwickler). Im Angebot und auf der Rechnung stand: "Rahmenverbreiterung oben und seitlich".
    Da ich beruflich stark eingespannt war, hat sich das mit dem Innenausbau hingezogen, darum habe ich die Rechnung schon bezahlt.
    Aber jedesmal wenn ich mir die Fenster anschaute, konnte ich mir nicht vorstellen wie man die Fensterleibung verkleiden kann und trotzdem noch
    Platz für den Gurtwickler bleibt.

    Der Fensterbauer hat nämlich seitlich keine Rahmenverbreiterungen eingebaut
    Was kann man jetzt noch tun?

    Danke im voraus
     
  2. #2 Gast23627, 10.03.2008
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Kurbel oder Motor

    Hallo "kohldagsi"
    wenn dem so ist wie Sie es beschreiben, helfen da nur noch Motor- oder Kurbelantriebe für die Rolladen.
    Freundliche Grüße
     
  3. #3 kohldagsi, 12.03.2008
    kohldagsi

    kohldagsi

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Herr Schrage,

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Habe mit dem Fensterbauer gesprochen. Er will eine Lösung finden. Er will die Ral-Abdichtung innen anders machen, damit man seitlich weniger aufbauen muß und dadurch Platz spart.

    Gruß kohldagsi
     
Thema: Rahmenverbreiterung fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtwicker Rahmenverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Rahmenverbreiterung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.

    Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.: Moin zusammen! Ich frage hier mal nach Ideen / Meinungen zum Thema Fenster. Wir werden alle Fenster in unserem Sanierungsobjekt tauschen....
  2. Rahmenverbreiterung für Rollläden ??

    Rahmenverbreiterung für Rollläden ??: Hallo, min meinem Exposé steht folgendes zu den Rollläden: ———— ---------- Raum1 im UG und Raum2 und Raum3 im OG Rollläden mit Handkurbel und...
  3. Rahmenverbreiterung

    Rahmenverbreiterung: Guten Tag, ich habe folgende Frage zu Kunststofffenstern mit 70 mm breitem Profil: welche Breite sollten die unteren Rahmenverbreiterungen (im...
  4. Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen

    Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Fenster mit Rahmenverbreiterungen (mit Stahlverstärkung) einbauen lassen. Diese sind oben, rechts und links...
  5. Ausführung Rahmenverbreiterungen

    Ausführung Rahmenverbreiterungen: Hallo Bauexperten, wir haben im Altbau neue Fenster bekommen, teils 2-fach verglast, teils 3-fach verglast und dort inklusive RAL-Montage....