Parkplatz pflastern

Diskutiere Parkplatz pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen unseren Parkplatz selber pflastern. Was ja nicht so schwer sein kann:D Randsteine werden von der Baufirma...

  1. Tamyia

    Tamyia

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Friedberg
    Hallo zusammen,

    wir wollen unseren Parkplatz selber pflastern. Was ja nicht so schwer sein kann:D

    Randsteine werden von der Baufirma gesetzt. Schotter ist schon da und auch verdichtet.

    Wie geht es weiter???

    Wenn ich richtig gelesen habe dann kommt jetzt Sand und dann die Steine.
    Dann noch mal Sand in die Fugen und dann wird noch mal gerüttelt???

    Ist das korrekt??? :irre:confused:

    Also noch mal

    Erst verdichteter Schotter
    dann Sand
    dann Steine
    dann Sand in die Fugen
    dann noch mal rütteln.

    Bitte um Hilfe.

    Danke sehr.

    lg Andi
     
  2. #2 Manfred Abt, 11.03.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ja, Ablauf ist korrekt. Sand = evtl. Splitt. Bitte drauf achten, dass die Ausführung der einzelnen Schritte richtig gemacht wird. Aber das sollte ja ein Kinderspiel sein, wenn man die Reihenfolge schon mal hat.
     
  3. #3 HolzhausWolli, 11.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ja was denn nun?
     
  4. #4 wasweissich, 11.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicher , wenn man an das ergebnis keine zu grossen erwartungen hat , ist alles einfach , ein m²pflaster wiegt 180kg , sandbett abziehen wirkt sich direkt auf die fertige oberfläche aus , der rüttler korigiert fehler nicht.......

    und auch auf das vorgeschriebene fugenmass achten.......

    ein splittbett ist die bessere wahl........(ameisen , unkraut , moos-algen....)

    gutes gelingen
    j.p.
     
  5. #5 meisterLars, 21.03.2008
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Vielleicht wäre es mal sinnvoll zu fragen, was für Pflaster verlegt werden soll.
    Ich hab nämlich mal gehört, dass es nicht so toll sein sol, wenn man bei Ökopflaster Sand als Fugenmaterial nimmt... :respekt
     
  6. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    wozu ?

    wieso fragen ?
     
  7. #7 gala bauer, 23.04.2008
    gala bauer

    gala bauer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Garten Landschaftsbau
    Ort:
    Biberach
    Hallo erstmal,sie sollten auf jeden fall splitt nit einer körnung von 2-5 mm verwenden da bei sand die gefahr von stzungen besteht.der splitt wird mittel rohren oder ähnlichem mittels einer setzlatte abgezogen .sie sollten darauf achten das das splittbett zwischen 3-5 cm stark ist.dann die steine verlegen und vor dem rütteln mit fugensand grob auskehren und eine leichte schicht auf dem pflaster liegen lassen (dient zum schutz der steine).dann abrütteln und anschliesen sauber die fugen einkehren.sollten sie ein ökotrainpflaster(Pflaster mit grösseren fugen,dann kann man sich einen schacht sparen),dann werden die Fugen mit einen feinen Splitt 1-3mm ausgekehrt.)Viel Erfolg.
     
Thema: Parkplatz pflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkplatz pflastern

    ,
  2. parkplätze pflastern

Die Seite wird geladen...

Parkplatz pflastern - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  2. Hangbefestigung Parkplatz

    Hangbefestigung Parkplatz: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Parkplatz befindet sich direkt an einem Hang und ist nicht speziell abgesichert. Die...
  3. Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus

    Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus: Hallo, ich würde gerne meinen Vorgarten bis auf Bürgersteigniveau abgraben lassen und dort dann drei Parkplätze errichten und einen neuen Gehweg...
  4. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

    Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  5. Parkplatz zu 2 Seiten geneigt - wie pflastern?

    Parkplatz zu 2 Seiten geneigt - wie pflastern?: Hallo Experten und Interessenten! Möchte mein Parkplatz pflastern und habe auch schon mal beim Freund geholfen zu pflastern – also würde es...