Fertighaus aus Polen

Diskutiere Fertighaus aus Polen im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; v verträge mein ich natürlich.. der m plan kam ja später :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    postbote
    Ort:
    au
    v verträge mein ich natürlich.. der m plan kam ja später :)
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    keine ahnung, was du unter eigenheim verstehst.
    wenn du z.b. gründerzeitliche mietskasernen als
    ihrer bewohner eigenheim betrachtest, kann ich
    dir folgen....
     
  3. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    postbote
    Ort:
    au
    ich weiß garnicht wieso du immer auf solche zeitepochen zurückgehst (zeiten die sehr von ausbeutung geprägt waren) und das als die norm bezeichnest?
    dir ist doch klar das es in der menschheitsgeschichte (wir reden von 10-20t jahren) mehr leute gab die ein heim hatten das ihnen gehörte als leute die jemanden dafür bezahlt haben in seinem haus wohnen zu dürfen!?
    denke nur an amerika..wenn du schon unbedingt in diesen zeiten bleiben willst.
    schau dir den eigenheimanteil in europa heute an..
    selbst da sind wir eines der schlusslichter und es gibt wie gesagt einige europäische länder wo nahezu jeder ein eigenheim hat.

    auch wenn sie dir das von klein auf eingebleut haben.
    ein eigenes kleines häusschen ist nicht das privileg von reichen sondern sollte wohl eher unter grundrecht laufen.
    das ist doch perse ein geburtsrecht..
    das recht auf ein eigenes revier.

    ich habe dir vorher aufgezählt was die menschheit heute treibt und kann.
    und du weisst das auch.
    4 wände und ein dach obendrauf sind nun wahrlich kein tarnkappenbomber.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das ist doch lächerlich, dein vergleich....
    vor 10-20 t jahren, haben vermutlich größere
    sippschaften unter einem dach gehaust, als du dir
    vorstellen kannst.

    amerika wurde besiedelt, nachdem man die ureinwohner
    dezimiert hatte.
    ist doch klar, dass auf diesem riesigen land jeder seine
    bretterbude zusammennageln konnte.
     
  5. #65 Vorgartenzwerg, 09.02.2010
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Das war doch alles vor der EnEV. :biggthumpup:
     
  6. #66 Gast943916, 09.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Schlüüüüsseeeeelllllll
     
  7. #67 Baufuchs, 09.02.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die

    Gegenden, in denen fast jeder ein Eigenheim hat, gibts heute noch.

    Zwar aus Kuhmist zusammengeklebt und mit Bananenblättern eingedeckt, aber immerhin.

    Musst aber nicht überlegen dahin zu ziehen, Postboten brauchen die nicht, die trommeln noch.
     
  8. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    postbote
    Ort:
    au
    sag ich ja..
    wieder eine stelle an der sich einer die taschen voll macht ;)
    der neue ablasshandel ;)
    trotz 10000 professoren ( von ihnen 100 nobelpreisträger) die den klimawandel als nicht existent ansehen ;)
    aber wer will das wissen.. man verdient ja so gut damit ;)
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    also mit dir macht diskutieren keinen spaß, was hat das nun wieder mit dem thema zu tun......
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach, Bergi,
    Klimaskeptiker hat es hier im Forum reichlich. Man hat da nicht gerade auf Dich gewartet. Und auch nicht auf die ollen Kamellen, welche Du ausgegraben hast...
    Nur diskutieren wir üblicherweise auf DEUTLICH höherem Niveau!
     
  11. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Für ein Banker doch kein Problem.
    Vor allem Brutto + Boni sollte ein recht wohnliche Stube drin sein.:biggthumpup:

    Du hast einfach den falschen Job erwischt.




    Schon mal die Berufe der Forenuser angeschaut?:think

    Wenn alle Leute nur noch Standard-Entwürfe im Holzständerfertigbau wählen würden, wäre über 50% der User wohl arbeitslos. (oder andersweitig tätig)

    Die weitere Argumentation im Beitrag war leider sinnfrei und verfehlt. Schade.


    Übrigens ist der Beitrag ziemlich OT, weil das Thema "Fertighaus aus Polen" ist.
    Leider hat der TE das Forum schnell wieder verlassen. Und der Link zum Forum, wo sie sich wohler fühlte, ist tot.

    Aus Polen würde ich persönlich auch kein Fertighaus kaufen. Wichtige Gründen wurden schon genannt.

    Gegen ein deutsches Fertighaus habe ich jedoch nichts einzuwenden. Ich wohne sogar in eins. 6 Jahre und noch immer zufrieden.

    Und das auch ältere Fertighäuser noch gut sein können, beweist unser Dorf. Wir haben einige solche Exemplare, und dessen Bewohner sind nicht zufriedener/unzufriedener als die Bewohner von Massivhäuser (von Archi wie GU usw.) aus der gleiche Periode.
    Letztere Gruppe ist z.Z. fröhlich beschäftigt mit Dämmen. Das haben die Fertighausbewohner schon Jahrzehnte hinter sich.:winken

    Das beim Kauf/Bau eines Fertighauses viel schief gehen kann, werde ich nicht bestreiten. Mit Architekt usw. ist diese Gefahr genauso anwesend. Der Größenordnung der Probleme dürfte ähnlich sein.

    Das es mehere Gründen gibt sich für ein Holzständer-Fertighaus zu entscheiden, zeigen die letzte ~20 Bauherren in unser Dorf. (2004 bis 2009)
    14 Mal ein solches Haus, gegen 2 individuelle Massiv-Häuser (Architekt, GU), 3 "Fertigbau" Massiv-Häuser (d.h. von große Unternehmen aus Katalog, schnell gebaut) und ein Holzhaus.

    Diese 14 Bauherren/damen sind doch wohl nicht alle blöd gewesen, und haben beim bestellen deren Hütte, der größte Fehler deren Leben gemacht?:confused:

    Oder seid ihr da andere Meinung?



    Huisje
     
  12. #72 HolzhausWolli, 10.02.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Nein, bestimmt nicht alle und der Holzwurm ist der ausgeschlafenste, stimmts?

    Spaß !

    Stichwort polnische Fertighäuser: Auch auf die Gefahr hin, dass ich denjenigen Unrecht tu, aber irgendwie kribbelts mir schon beim drüber nachdenken. Mag aber auch daran liegen, dass bisher jede aber auch wirklich jede geschäftliche Erfahrung mit Polen auf die eine oder andere Weise negativ war. Irgendwie kann ich nicht mit denen, sorry für betroffene Mitleser!

    Und was die Zufriedenheit angeht, ich denke es ist sehr schwer einen Bauherren (lebend) zu erwischen, der sich über seine Unzufriedenheit mit dem eigenen Haus ausläßt. Unzulänglichkeiten oder andere Negativdetails werden nicht gerne beim Namen genannt, selbst wenn sie bekannt sind. Vielmehr bekommt der Faktor "Gewöhnung" gerne viel Gewicht, so dass es oiftmals nur der Besucher/Gast ist, dem bestimmte Dinge negativ auffallen.

    @ Huisje: Den Dämmstandard, den die Fertighaushersteller vor Jahrzehnten hatten vergleichen wir aber nochmal mit der, die heute Stand der Technik ist, ok? :shades
     
  13. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Es ist doch egal,auch bei Architektenhäusern haben wir die polnischen Kollegen auf der Baustelle.Egal ob Fertighaus oder eins vom Archi die Handwerker dürfen nichts kosten,also müssen wir mit unqualifizierten Arbeitern und nicht immer der DIN entsprechenden Arbeiten leben.
     
  14. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Pass mal auf das der Wurm dein Nick nicht erwischt.:bef1009:

    Gewöhnung gibt es bei jede Art des Bauens. Kein exclusives Argument für oder gegen Fertigbau.

    Der Dämmstandard war natürlich vor Jahrzehnten niedriger als heute. (sogar seit 2004 schon höher)
    Die Holzständer-Fertighäuser von damals sind jedoch näher dran, als die meiste alte Massiv-Häuser.
    Nachträglich verbessern ist dagegen bei diese Fertighäuser nicht, oder?:confused:

    In '04 hat sich Wärmepumpe und Co für uns nicht gerechnet. Einfach Gas Brennwertheizung und übliche Wand+Fenster-Ausführung.
    Trotzdem sind auch damit die Heizkosten sehr niedrig. (Zinsbelastung der Mehrkosten für bessere Technik wäre zu hoch)

    Auch Besitzer von alte Fertighäuser klagen weniger über turmhohe Heizkosten-Abrechnungen, als die Besitzer alte Massiv-Häuser.
    Mehrere alte Fachwerkhäuser (sehr alt, und meist auch nicht schön) werden z.Z. Kernsaniert. Die sind aber viel älter als die erste Fertighäuser, und da ist es höchste Zeit mal was zu machen. (alles in unser Dorf)

    Platte bringt auch noch ein guter Punkt.
    Unsere Monteure kamen aus Sachsen. Ein paar gute, und ein paar....... naja:mauer


    Huisje
     
  15. #75 bruchpilot, 11.02.2010
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Back to topic:

    TS sollte sich an ein gewisses Lehrerehepaar Marunke aus Berlin wenden, ungewollte Laien-Stars in der Vox-TV-Soap "Mein (Alp-)Traum vom Haus".

    Auch Fertighaus aus Polen geordert, da ging wirklich ALLES schief, was schief gehen kann (Unfall beim Transport mit monatelanger Fertigstellungsverzögerung, besoffene Handwerker, Mängel ohne Ende, inkompetente Fa. und Bauleiter, .......).

    Und gespart haben die letztlich mit Sicherheit keinen müden Cent, im Vergleich zu deutschen Anbietern.

    Von der nervlichen Belastung mal ganz zu schweigen.
     
  16. #76 HolzhausWolli, 11.02.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Sollte es auch nicht sein, vielmehr bezog sich das auf Hausbesitzer ganz allgemeiner Art, egal wie gebaut wurde.
     
  17. #77 Gast22, 05.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2010
    Gast22

    Gast22

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Köln
    Hallo Bauwahn, Fertighäuser aus Polen sind meist günstiger, da das Lohnniveau dort geringer ist wie in Deutschland. Sie auch xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

     
  18. #78 RMartin, 05.07.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Zitat Gast22:

    Also wenn man das Wort "günstiger" durch "billiger" ersetzt, dann ist Dein Kommentar richtig.
     
  19. #79 Ralf Dühlmeyer, 05.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Weils Werbung ist - ganz einfach.

    Und damit hier nicht noch mehr Werbelinks reinkommen, machen wir da mal einfach ein Schloß davor.
     
Thema: Fertighaus aus Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus polen erfahrungen

    ,
  2. blockhaus polen erfahrung

    ,
  3. delta haus erfahrungen

    ,
  4. fertighaus aus polen stern tv,
  5. galla blockhaus erfahrungen,
  6. galla fertighaus erfahrungen,
  7. Fertighaus Bungalow Polen,
  8. galla fertighaus polen,
  9. blockbohlenhaus polen erfahrungsberichte,
  10. fertighaus aus polen erfahrungen,
  11. holzhaus aus polen erfahrung,
  12. erfahrungen delta haus,
  13. erfahrungen fertighaus-polen.de,
  14. gerichtsstand danwood,
  15. Galla Blockhaus Preise,
  16. Blockhäuser aus Polen Erfahrungen,
  17. vertigteilhaus aus polen forum,
  18. Erfahrungen Holzhaus polen,
  19. fertigteilhaus aus polen forum,
  20. fertighaus ausland kaufen erfahrungen,
  21. fertighaus aus der ukraine,
  22. holzständerhaus polen,
  23. galla haus heizung,
  24. fertighaus polen language:DE,
  25. Erfahrungen mit fertighaus aus polen
Die Seite wird geladen...

Fertighaus aus Polen - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

    Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...
  4. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  5. Fertighaus aus Polen in Polen

    Fertighaus aus Polen in Polen: Hallo, ich bin neu hier und möchte fragen, ob ich hier schon Mitglieder Erfahrungen mit polnischen Fertighäusern gemacht haben, und was man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.