Steine aus Boden entfernen: wie

Diskutiere Steine aus Boden entfernen: wie im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich würde gerne wissen, mit welcher Maschine man Steine aus einem Gartenboden bzw Gartenerde entfernen kann. Bei meiner Recherche bin...

  1. #1 braunbaer, 14.03.2008
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    Hi,

    ich würde gerne wissen, mit welcher Maschine man Steine aus einem Gartenboden bzw Gartenerde entfernen kann.

    Bei meiner Recherche bin ich auf eine Umkehrfräse gestossen und auf ein Gerät, welches ähnlich wie eine Kartoffelerntemaschine funktionieren soll.

    Beides ungeeignet für mich: die Umkehrfräse buddelt die Steine nur unter, die andere Maschine ist schlichtweg unhandlich.

    Wonach muss ich suchen? Wie nennt man so eine Maschine?

    Ich find nix....

    LG
    Ingo
     
  2. #2 Hausbauer, 14.03.2008
    Hausbauer

    Hausbauer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Kettenkamp
    Ich kenne nur den "Handbagger":cry
    Umgraben und aufsuchen:Brille
     
  3. #3 Der Bauberater, 14.03.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    uns

    von ybay ein Durchwurfsieb.
    Dann klappts auch mit der Erde

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 braunbaer, 14.03.2008
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    Jungs mal ehrlich. Ich habe hier 400 qm Lehmboden vor mir. Das tu ich mir nicht an, den mit der Hand umzugraben. Da muss es doch wohl irgendeine Maschinenunterstützung geben. Das Zeitalter der Sklaven haben wir hinter uns gelassen.

    Ich habe mal versucht, da einen Graben (8m) zu ziehen. Anfangs war ich noch fröhlich und habe mit dem Spaten begonnen. Die Schaufel wurde immer kleiner. Kurz vor der letzten (kleinsten) Größe, dem Löffel, habe ich aufgehört.
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Spaten, Schaufel, Spitzhacke und Rechen wären bei lächerlichen 400 m² meine 1. Wahl. Ersetzt das Fitnesscenter und schafft den nötigen Bezug zum eigenen Grund und Boden. Alle mir bekannten Geräte aus der Landwirtschaft (Kartoffelbau, Spargelanbau, Gemüsebau) sind zu groß um auf 400m² wirtschaften zu können. Ggf. bei nem Landwirt mal vorbeigehen und fragen ob für nen paar Euros was geht. Weitere Möglichkeit: Mit Minibagger oberste Erdschicht 20 - 30 cm aufkratzen, verteilen und so alles auflockern. Nacharbeit und Gestaltung muß eh mit Kleingerät (Rechen) erfolgen. Ggf. verfügt der Verleiher ja auch über eine sog. Siebschaufel, so dass die größten Steine entfernt werden können. Verwunderlich ist allerdings woher diese Steine bei einer für die Gartengestaltung notwendigen Mutterbodenauflage von 20 - 30 cm kommen? Englisch Zierrasen sowie Gemüseanbau wird auf einem solchen Boden wahrscheinlich nix.
     
  6. #6 braunbaer, 14.03.2008
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    ok, ich gebe mich geschlagen.

    Mein Gedankengang war folgender: auf Nachbars Grundstück waren Gärtner aktiv. Am Abend lag ein qm3 lose Steine vor meiner Garage. Sprich: die Gärtner haben sie aus dem Garten vom Nachbarn herausgefischt. Leider hat das niemand gesehen und ich kann mir nun mal nicht vorstellen, dass die das manuell gemacht haben.

    Aber ok, ich mache dann was anderes: Steine liegen lassen, 20 cm Gartenerde und dann Rollrasen.

    LG
    Ingo
     
  7. #7 wasweissich, 14.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt maschinen (bagger, radlader) mit einem sieblöffel , kann man u.u. mieten.......

    ausserdem sind richtige DSW-gärtner nicht bange von 400m² grundstück 2m³ steine (nach dem fräsen) runterzuharken , alles eine frage der kondition...........
     
  8. #8 braunbaer, 16.03.2008
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    Was sind denn DSW-Gärtner?
     
  9. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    DSW - Dumm Stark Wasserfest solls wohl sein. Trifft aber nicht zu. Ist meiner Meinung nach eine Berufsgruppe deren Fähigkeiten vielfach unterschätzt wird. Der Job ist nicht nur mit Maloche verbunden sondern ist vielfältig und erfodert somit ein gehöriges Maß an Fachwissen und fundierte Ausbildung in vielen Teilbereichen.
     
  10. #10 wasweissich, 16.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @ dingo
    :lock:lock:lock du machst mich verlegen........... danke , endlich einer der uns mal in schutz nimmt .
     
  11. #11 braunbaer, 17.03.2008
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    Ah- alles Tugenden, die ich nicht habe. Vor allem Stark und Wasserfest, nein, aber dafür gewinne ich jeden "Wer kann am längsten auf seinen Bürostuhl-Sitzen-Maraton".
     
Thema: Steine aus Boden entfernen: wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steine aus erde entfernen

    ,
  2. steine aus garten entfernen

    ,
  3. steine aus erde sieben

    ,
  4. steine aus rasen entfernen,
  5. steine aus boden entfernen,
  6. erde von steinen befreien,
  7. satisfactory steine entfernen,
  8. steine aus mutterboden entfernen,
  9. garten von steinen befreien,
  10. boden von steinen befreien,
  11. garten steine entfernen,
  12. erde von steinen trennen,
  13. rechen steine entfernen,
  14. steine aus der erde entfernen,
  15. steine aus dem garten entfernen,
  16. steine garten entfernen,
  17. steine aussieben,
  18. erde steine entfernen,
  19. steine aus gartenerde entfernen,
  20. steine im garten entfernen,
  21. rasen steine entfernen,
  22. steine entfernen garten,
  23. steine im Rasen,
  24. Steine aus Wiese entfernen,
  25. gartenfräse steine entfernen
Die Seite wird geladen...

Steine aus Boden entfernen: wie - Ähnliche Themen

  1. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...