Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Qualitätsunterschiede Dachziegel?

Diskutiere Qualitätsunterschiede Dachziegel? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Ingenieur

Idee Qualitätsunterschiede Dachziegel?

Hallo liebe Experten,

wir wollen dieses Jahr unser Dach sanieren. Jetzt trudeln so langsam die ersten Angebote ein. Nach dem ersten Schock kommt jetzt die Frage auf welchen Dachziegel von welchem Hersteller. Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung (dann löschen), angeboten werden bis jetzt Brass, Laumann, Röben.
    Ich würde gerne schwarz glänzende Dachziegel nehmen, nur woran erkennt man denn die evtl.Qualitätsunterschiede. Oder sind die Hersteller qualitätsmäßig gleich und der Unterschied liegt in Form und Preis.
    Ein Dachdecker hat mir eine Dachziegel mit Lotuseffekt angeboten, hat da jemand mit erfahrungen?

Für Info's bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß

Quibble
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Qualitätsunterschiede Dachziegel?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Lotuseffekt.
    Warum funktioniert der Lotuseffekt bei der Lotuspflanze immer? Weil sie regelmäßig ihre Blätter erneuert.
    Wenn Sie in den selben Abständen Ihre Eindeckung erneuern, klappts auch mit dem Lotuseffekt .

Bei schwarz glänzend mal bitte darüber informieren, wieviele und wie große Macken an den Ziegel sein DÜRFEN

MfG

Beruf
    Dipl.-Ing.
    Ja, die ersten paar Jahre bleiben die Ziegel mit dem Lotosblüteneffekt (das mit u ist ein Auto) sauberer, danach verdrecken sie umso schneller. Hat man die ersten Jahre in der Anwendung natürlich gar nicht gemerkt.
    Zu den Herstellern kann ich nix sagen.
    Aber muss es unbedingt glänzend sein?

Thomas

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von Bauwahn Beitrag anzeigen
    Lotosblüteneffekt (das mit u ist ein Auto)