Qualitätsunterschiede Dachziegel?

Diskutiere Qualitätsunterschiede Dachziegel? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir wollen dieses Jahr unser Dach sanieren. Jetzt trudeln so langsam die ersten Angebote ein. Nach dem ersten Schock...

  1. #1 quibble, 14.03.2008
    quibble

    quibble

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo liebe Experten,

    wir wollen dieses Jahr unser Dach sanieren. Jetzt trudeln so langsam die ersten Angebote ein. Nach dem ersten Schock kommt jetzt die Frage auf welchen Dachziegel von welchem Hersteller. Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung (dann löschen), angeboten werden bis jetzt Brass, Laumann, Röben.
    Ich würde gerne schwarz glänzende Dachziegel nehmen, nur woran erkennt man denn die evtl.Qualitätsunterschiede. Oder sind die Hersteller qualitätsmäßig gleich und der Unterschied liegt in Form und Preis.
    Ein Dachdecker hat mir eine Dachziegel mit Lotuseffekt angeboten, hat da jemand mit erfahrungen?

    Für Info's bin ich wie immer sehr dankbar.

    Gruß


    Quibble
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.03.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Lotuseffekt.
    Warum funktioniert der Lotuseffekt bei der Lotuspflanze immer? Weil sie regelmäßig ihre Blätter erneuert.
    Wenn Sie in den selben Abständen Ihre Eindeckung erneuern, klappts auch mit dem Lotuseffekt :biggthumpup:.

    Bei schwarz glänzend mal bitte darüber informieren, wieviele und wie große Macken an den Ziegel sein DÜRFEN :yikes

    MfG
     
  3. #3 Bauwahn, 14.03.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ja, die ersten paar Jahre bleiben die Ziegel mit dem Lotosblüteneffekt (das mit u ist ein Auto) sauberer, danach verdrecken sie umso schneller. Hat man die ersten Jahre in der Anwendung natürlich gar nicht gemerkt.
    Zu den Herstellern kann ich nix sagen.
    Aber muss es unbedingt glänzend sein? :cry

    Thomas
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 14.03.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :o :mauer :o
     
Thema: Qualitätsunterschiede Dachziegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel qualitätsunterschied

    ,
  2. dachziegel qualitaetsunterschiede

    ,
  3. qualitätsunterschiede dachziegel

    ,
  4. dachziegel qualitätsunterschiede
Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede Dachziegel? - Ähnliche Themen

  1. Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?

    Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?: Hallo, von welchem Hersteller könnt ihr Bieberschwanzdachziegel empfehlen bzw. evtl. auch von welchem Hersteller könnt ihr abraten. Gibt es eine...
  2. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

    Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  3. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  4. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

    Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  5. Qualitätsunterschiede Außenfarben

    Qualitätsunterschiede Außenfarben: Ein Hallo an Alle, ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen. Wir müssen nach 13...