Kondensatablauf durch Zuluftroh?

Diskutiere Kondensatablauf durch Zuluftroh? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe ein 150er Zuluftrohr direkt unter meinem Schornstein. Das Rohr macht einen 90° Bogen unter der Kondensatschale. Das...

  1. Homer

    Homer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen
    ich habe ein 150er Zuluftrohr direkt unter meinem Schornstein. Das Rohr macht einen 90° Bogen unter der Kondensatschale.
    Das Zuluftrohr ist ca 4m lang und hat unter der Bodenplatte einen 90° Bogen.
    Ist es möglich ( erlaubt ) ein Rohr oder Schlauch durch das Zuluftrohr nach Draussen zu ziehen?
     
Thema:

Kondensatablauf durch Zuluftroh?

Die Seite wird geladen...

Kondensatablauf durch Zuluftroh? - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf

    Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf: Hallo zusammen, wir haben eine Split-Klimaanlage. Der Kondensatablauf wird über ein Wellenrohr an der Fassade entlang nach unten geleitet und...
  2. Außenluft Kondensatablauf

    Außenluft Kondensatablauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, konnte aber im Rahmen meines Baus schon einige Fragen durch lesen klären. Da mir die Installation der...
  3. Schornstein - Kondensatablauf ja/nein - Material?

    Schornstein - Kondensatablauf ja/nein - Material?: Hallo zusammen, ich bekomme für den Anschluß eines Ofens (Speicherofen bzw. kleiner Grundofen) einen Schornstein. Es wird ein Schornsteinrohr...
  4. Kaminsanierung - Kondensatablauf ja oder nein und wie?

    Kaminsanierung - Kondensatablauf ja oder nein und wie?: Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus. Der alte Kamin wurde durch einen einwandigen Edelstahlkamin (dieser ist aussen rum auch gedämmt)...
  5. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...