Serie über Immobilien?

Diskutiere Serie über Immobilien? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, kann mir jemand sagen in welcher zeitschrift demnächst eine serie über immobilien kommen soll? wäre interessant zu erfahren...also wer...

  1. #1 Bauherr2000, 14.03.2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    hallo,

    kann mir jemand sagen in welcher zeitschrift demnächst eine serie über immobilien kommen soll? wäre interessant zu erfahren...also wer was weiss, bitte melden :28:

    daaanke für eure hilfe
     
  2. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    was meinst Du genau?
    Kauf? Finanzierung? Testberichte? Pech&Pannen am Bau? Architekturvorstellungen? Einrichtungstipps?
    Selbst unser eher kleiner Supermarkt hat ein halbes Regal voll mit Zeitschriften über Bau/Finanzierung/Umbau/Häuser an sich, da ist alles vertreten, wirf doch da mal einen Blick drauf. Für Fachzeitschriften müßte man wahrscheinlich in einen größeren Zeitschriftenladen....

    Viele Grüße
    eileen
     
  3. #3 Neilson, 17.03.2008
    Neilson

    Neilson

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Hi Bauher2000,

    hab eben gesehen, dass im Focus heute eine neue Immobilien-Serie gestartet ist. Soll sehr ausführlich sein und neben dem Lage-Vergleich knapp 100 Städte jede WOche vergleichen. Gestern kam der TV Spot. Jemand schon reingeschaut?
     
  4. #4 Bauherr2000, 17.03.2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    klasse, danke für den tipp!
    hab ihn mir gerade am bahnhof gekauft....
    weiss jemand welche städte noch folgen oder steht das drin (hab´s mir noch nicht richtig angeschaut)....
     
  5. #5 Bauherr2000, 18.03.2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    Falls es jemanden interessiert...diese Woche ist Berlin, München, Düsseldorf, Bremen und Potsdam dran, nächste Woche dann Hamburg, Freiburg und Köln...bin schon auf den Hamburg Teil gespannt :cool:
     
  6. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    Falls jemand Immobilienmarktinfos sucht...
    einfach mal hier http://www.hvbexpertise.de/de/index.html schauen.

    Für Gewerbe- und Sonderimmobilien gibt's andere Quellen, aber ich denke, Wohnimmobilien dürfte der Markt sein, der die meisten hier interessiert.
    Es finden sich vor allem nicht nur die prominenten Großstädte wie in besagter Focus-Serie.
     
  7. #7 LinkeRheinseite, 19.03.2008
    LinkeRheinseite

    LinkeRheinseite

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Ich hab mir auch mal spontan den Focus geholt und mich gefreut, dass nächste Woche meine Stadt Köln unter die Lupe genommen wird.
    Bin mal gespannt,wie mein Veedel abschneidet und ob ich mir hier jemals eine Eigentumswohnung leisten könnte oder ob ich doch lieber aufs Land ziehe...:28:
     
  8. Basili

    Basili

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorandin
    Ort:
    Köln
    Köln interessiert mich auch. Aber was wird denn verglichen? Ist das nur für Leute, die Immobilien kaufen möchten, oder auch für Mietwohnungen?

    Gruß
     
  9. AchimM

    AchimM

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bänker
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn man weiss, in welche Stadt es geht - ins Auto setzen, hinfahren und schauen, wo man sich am wohlsten fühlt ... und dann im Mietspiegel nach den Preisen schauen ... wo nimmt denn der Focus sein Wissen her? Hat er in jedem Stadtviertel einen Redakteur wohnen?

    Viele Grüße
    Achim :e_smiley_brille02:
     
  10. #10 Alfred Witzgall, 20.03.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    hat doch gut funktioniert

    die Promotion für den FOCUS :e_smiley_brille02:

    Man muß sich nur in einem Spezial-Forum anmelden, eine gute Überschrift finden und einen Zufall, welcher einem die Bälle zuspielt.

    Wer Internet hat, dem stehen wesentlich mehr Infos zur Verfügung. Alle schon im Preis für den Zugang mit enthalten.
     
  11. #11 LinkeRheinseite, 20.03.2008
    LinkeRheinseite

    LinkeRheinseite

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Also ich wüsste jetzt so spontan nicht, wo ich mich darüber informieren könnte.
    Allein das Beispiel Berlin. So viele Wohnviertel,die kann ich doch nicht alle abklappern. Und nicht jeden befragen,was er für seine Wohnung zahlt.
    Oder bin ich daeinfach zu naiv?
    Ich lese den Focus (eigentlich alle Konsorten wie Spiegel,Stern,und wie sie alle heißen) sonst nicht.
    Wie glaubwürdig ist denn jetzt so eine Serie? Da standen schon die Institute,von denen sie die Infos haben. Kann man da gar nicht drauf vertrauen?
    Hm, bin jetzt verunsichert.
     
  12. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    Tschuldigung wenn ich mich wiederhole...

    Noch kann ich die FOCUS-Serie nicht beurteilen, muss aber gestehen, dass ich mir grade mal einen gekauft habe, weil ich's nun doch wissen will...
    Grundsätzlich sollte man dort Informationen beschaffen, wo die Leute tagaus tagein nix anderes machen, als Immobilienmärkte zu untersuchen - siehe o.g. I-Net-Adresse. Diese Marktbeurteilungen werden nach bestimmten Kriterien vorgenommen, die aber noch lange nicht identisch sein müssen, mit den Aspekten, die für DICH wichtig sind.
    Daher bei ernsthaftem Interesse via Internet einen Überblick verschaffen, informieren worauf man achten sollte, überlegen was einem selbst wichtig ist und dann vorort mal selbst alles genauer unter die Lupe nehmen.
     
  13. AchimM

    AchimM

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bänker
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Für alle, die schon ein bisschen weiter sind und etwas konkretes im Auge haben, gibt es hier eine ganz vernünftige Checkliste:

    http://immobilienpool.de/info/hauskauf.63/

    Einige Punkte lassen sich sicherlich auch auf ETWs anwenden.

    Gruss
    Achim
     
  14. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    Also die Ausführungen zum Thema "Wohnflächenberechnung" sind mit Vorsicht zu genießen. Hier sollte doch wenigesten auf die DIN 277 und die WoFlV verwiesen werden.

    Ob diese Tipps also was taugen?
     
  15. Basili

    Basili

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorandin
    Ort:
    Köln
    Wahrscheinlich muss man eh Infos über mehrere Quellen einholen und dann vergleichen. Ich mein, man wird ja nicht nur einer Sachne/Angabe vertrauen, oder?
     
  16. #16 Neilson, 22.03.2008
    Neilson

    Neilson

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Danke für den tollen Link! :biggthumpup:
     
  17. Basili

    Basili

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorandin
    Ort:
    Köln
    Kann denn jetzt jemand was zur Glaubwürdigkeit des Focus sagen, lohnt es sich für die nächste Serie zum Kiosk zu gehen?
     
  18. #18 Bauherr2000, 23.03.2008
    Bauherr2000

    Bauherr2000

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    Gute Frage...aber generell ist es jedem selbst überlassen, wem oder was er Glauben schenkt oder nicht! Ich werde die Serie mal weiterverfolgen ob ich noch den ein oder anderen Nutzen draus ziehe oder nicht...

    ps. Habt Ihr heute auch fleissig Eier gesucht :D

    Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag :lock
     
  19. AchimM

    AchimM

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bänker
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Danke! Das Eiersuchen habe ich den Kleinen überlassen. :) Leider in der Wohnung. So ein eigener Garten wäre mir schon lieb. Hat jemand einen Tipp, in welcher Stadt es besonders zentrumsnahe Objekte mit eigenem Garten gibt? Freiburg als grüne Ökostadt ist da sicherlich interessant, ist aber ein bisschen weit ab vom Schuss finde ich. ...

    :confused:

    Viele Grüße
    Achim
     
  20. #20 LinkeRheinseite, 25.03.2008
    LinkeRheinseite

    LinkeRheinseite

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    @AchimM: gibt es sowas überhaupt noch?;)
    Also ich hab nochmal genauer hingeschaut und mich etwas gewundert.
    Wieso fällt in dem Artikel unter Bestand nur das, was ca.10-15 Jahre alt ist?
    Was ist mit dem mehrheitlichen Rest? Hab ich was übersehen?

    war ien verrücktes Osterwetter,was?:yikes
     
Thema:

Serie über Immobilien?

Die Seite wird geladen...

Serie über Immobilien? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen für innen und außen aus einer Serie

    Fliesen für innen und außen aus einer Serie: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer große Schwellenlose Hebe-schiebeanlagen. Daher wollen wir die Wohnzimmerfliese gerne auch auf der...
  2. Erfahrung ist_egal - Myist_egal_Cloud - MV Serie

    Erfahrung ist_egal - Myist_egal_Cloud - MV Serie: Hallo und Danke für die Mithilfe, hat zufällig jemand eine Anlage der MV Serie welche extern über ist_egal cloud gesteuert wird? Ich würde gerne...
  3. Zu verkaufen neu Bose Lifestyle ® 535 Serie II Entertainment System --- $ 2,400

    Zu verkaufen neu Bose Lifestyle ® 535 Serie II Entertainment System --- $ 2,400: VISION HIRE LTD hat weiterhin eine engagierte und leidenschaftliche Community von Heimkinos, Kameras, Laptops, Musiker, DJs, Komponisten und alle...
  4. Busch-Jäger Reflex SI Serie -- Raumtemperaturregelung

    Busch-Jäger Reflex SI Serie -- Raumtemperaturregelung: hallo liebe expertengemeinde, ich habe ein frage, bzg. der reflex si serie von B-J. ich möchte meine temperaturregler für die...