Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben?

Diskutiere Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben? im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Krefeld
    Beruf
    Manager
    Beiträge
    93

    Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben?

    Ich habe heute eine wohl ganz einfache Frage für alle, die schon gebaut haben: Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben - vor oder nach dem Lastplattendruckversuch? Ich gehe derzeit davon aus, dass es danach geschieht und frage mich, ob dann die Schichten (bei uns RCL und kapillarbrechende Schicht) nicht wieder zusammen fallen?

    Kann mir hierzu jemand einen Link nennen oder es mir erklären?

    DANKE und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Baugrundgutachter hinzuziehen.

    Je nachdem wie klein die Baugrube ist bzw. die Flächen zwischen den Fundamenten, wäre es schon sinnvoll.
    Bauleiter? Wer koordiniert den Bau?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen