Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben?

Diskutiere Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute eine wohl ganz einfache Frage für alle, die schon gebaut haben: Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben - vor oder nach dem...

  1. #1 Neubau2008, 14.03.2008
    Neubau2008

    Neubau2008

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Krefeld
    Ich habe heute eine wohl ganz einfache Frage für alle, die schon gebaut haben: Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben - vor oder nach dem Lastplattendruckversuch? Ich gehe derzeit davon aus, dass es danach geschieht und frage mich, ob dann die Schichten (bei uns RCL und kapillarbrechende Schicht) nicht wieder zusammen fallen?

    Kann mir hierzu jemand einen Link nennen oder es mir erklären?

    DANKE und Gruß
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Baugrundgutachter hinzuziehen.

    Je nachdem wie klein die Baugrube ist bzw. die Flächen zwischen den Fundamenten, wäre es schon sinnvoll.
    Bauleiter? Wer koordiniert den Bau?
     
Thema:

Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben?

Die Seite wird geladen...

Wann werden die Streifenfundamente ausgehoben? - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  3. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  4. Wann wäre Eingangspodest begehbar? + Platte und Streifenfundament zusammen?

    Wann wäre Eingangspodest begehbar? + Platte und Streifenfundament zusammen?: Hallo Forum, ich habe mal 2 Fragen zum Thema Beton(Fundament) 1.) Wir wollen direkt vor unserer einzigen Hauseingangstür ein Betonpodest...
  5. Wann bewehrte Streifenfundamente belasten?

    Wann bewehrte Streifenfundamente belasten?: Hallo, wollte von euch erfahren, wann (nach wieviel Tagen) bewehrte Streifenfundamente aus 25/30 WU-Beton, 80cmx40cm (HxB), belastet werden...