Frauen und Statik

Diskutiere Frauen und Statik im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Meine Frau hat im Keller Kartons umgestapelt. Ist das Statisch so OK oder sollte da nachgebessert werden? Der Untergrund ist ein...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Meine Frau hat im Keller Kartons umgestapelt. Ist das Statisch so OK oder sollte da nachgebessert werden?
    Der Untergrund ist ein Wellpappekarton gefüllt mit Kochbüchern, die Last die zu tragen ist beträgt ca. 45-50 kg.
    Die Dose besteht aus Weissblech , hat ca. 6 cm Durchmesser und ist mit Manderinen gefüllt.
    Sollte die Dose besser gegen eine dickere Ananasdose oder ein Glas Gurken getauscht werden?

    Bitte um Rat.


    [​IMG]
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ich würde gerade wegen der höheren Dichte auf Ananas gehen, wobei man nach zugabe von Stahlfasern auch Mandarinen nehmen kann.
    Aber 'nur Laienmeinung', warte mal was Pauline dazu sagt.

    :winken
    Jonny
     
  3. #3 Jürgen Jung, 15.03.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    was auch ganz gut hält, sind die aufgebackenen Brötchen aus dem Discounter, nach 3 Tagen kann man diese auch als Auflagermauerwerk verarbeiten :shades
     
  4. #4 Thomas B, 15.03.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    So nicht!

    ...so geht das doch nicht.

    1. Liegt ein statischer Nachweis für diese Sonderkonstruktion vor?
    2. Liegt eine Prüfststik vor ?

    Ich gehe davon aus, daß beide (Grund)vorraussetzungen schändlich ignoriert wurden.

    Daher bitte folgende Vorgehensweise :

    1. Räumen des Hauses (Frauen als Schadensverursacher zuletzt!)
    2. Inaugenscheinnahme des einsturzgefährdeten Kellerbauteils durch einen öbuv Sprengmeister
    3. Rückbau der augenscheinlich untauglichen Konstruktion durch den massiven Einsatz von Sprengmittel
    4. Schadensersatzklage gegen die Frau, ggf. ist gegen die Ehefrau Untersuchungshaft anzuordnen


    Grundsätzlich ist in diesem Zusammenhang darüber nachzudenken nur noch frisches Obst/Gemüse im haus (im nächsten...) zu verwenden um solche mangelhaften Bauausführungen schon im vorraus zu verhindern.

    TB
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sieht doch gut aus.
    grüße an die gemahlin, meine war statisch nicht so bewandert.... :p
     
  6. #6 planfix, 15.03.2008
    planfix

    planfix Gast

    falsch !
    @Thomas B
    als erste wäre die baugrunduntersuchung gefragt.
    dann wäre zu püfen, ob alle verwendeten bauteile ein Ü - zeichen (zulassung) haben
    jetzt kannst einen tragwerksplaner ran lassen
    eventuell könnte man vorher auch noch ein modell bauen:lock
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also bei der Dose tippe ich auf Importware ohne Zulassung. Das ist sicherlich keine Mandarinen-Dose sondern eine Mandarin-Dose, was automatisch Rückschlüsse auf die Herkunft zulässt.

    Ich empfehle umgehend Meldung an die BG, mit der Begründung daß hier ein Verstoss gegen die Richtlinien zur Inverkehrbringung von Bauprodukten vorliegt. Versteckt sich da irgendwo noch ein "Kabel", dann wäre eine Meldung an die Bundesnetzagentur angebracht.
    Die sollen dann den Inverkehrbringer ermitteln und aus dem Verkehr ziehen.

    In der Zwischenzeit wäre die Konstruktion weiträumig abzusperren und ein paar Warnschilder dürfen auch nicht fehlen. Für die Beseitung braucht´s dann eine Fachfirma, denn nur die kann eine fachgerechte Entsorgung sicherstellen.

    Sollte die Frau trotzdem auf eine my-hammer Anfrage bestehen, so ist unverzüglich das Haushaltsgeld zu kürzen.
     
  8. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    Wozu braucht man überhaupt die Dose? Hält das nicht auch so?? :p
     
  9. #9 Shai Hulud, 15.03.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    :respekt

    Die Dose trägt das locker, du kannst einen Laster auf 4 Dosen abstellen. Egal was drin ist. Du mußt nur für eine gleichmäßige senkrechte Belastung der Mantelfläche sorgen, das scheint mir hier durch die Kartonzwischenlagen sichergestellt zu sein.

    Bitte dafür Sorge tragen, daß der untere Karton zur Lastabtragung stets bis obenhin mit Kochbüchern gefüllt ist. Falls erforderlich noch welche nachkaufen. :biggthumpup:
     
  10. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @Rene' in wie weit ist denn die Ernährung auf kulinarisch höchstem Niveau sichergestellt, wenn die Kochbücher aus statischen Gründen in der "Grundstein"-Kiste verbleiben müssen? Oder bist du bei deinem Bauvorhaben eh erst bei den Fußbodenfliesen angelangt und die Einbauküche steht noch verpackt in der Garage? So wie wir es lieben an den letzten Tagen vor dem Einzug: Pizza, Zigarettchen und kannenweise Kaffee.
     
  11. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Kochbücher sind was für Frauen..;) Kochende Männer brauchen sowas nicht.

    Ich habe gerade mit erschrecken feststellen müssen das die Dosenmandarinen aus Thailand sind.:irre

    Da wir bei unserem Bauvorhaben aber darauf geachtet haben das nur regionale Handwerker beauftragt und weitesgehend nur vernünftiges deutsches Material verbaut wurde habe ich einen kompletten Rückbau der vorhandenen Situation angeordnet.
    Ich glaube kaum das das Thailändische Material hier in Deutschland eine gültige Zulassung besitzt.

    Der Neuaufbau hat entweder mit Grünkohl aus der Dose oder mit Böcklunder zu erfolgen. Alternativ evtl. Dosenmilch.
    Ein Herkunftsnachweis nach DIN 4711 Blatt 73a ist beizufügen
     
  12. #12 Hundertwasser, 15.03.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    In typischer Forumsmanier wird wieder mal über das Ziel hinausgeschossen. Endlose Zulassungsdiskussionen statt pragmatischer Hilfestellung. Für rethorisch geschliffene Antworten muss die Ehefrau herhalten und wird sogar kriminalisiert. Ganz übel finde ich, das man das nicht einmal mit dem üblichen Gehabe a la "eitler Pfau" abtuen kann da sich ja sogar eine Frau am allgemeinen Niedermachen beteiligt hat.

    Soll doch der Threadersteller sein Notebook drunterschieben, ein Teil aus seiner Modellautosammlung, oder mit einer Kiste Bier unterfüttern. Wo sind die Gentleman geblieben? Wer breitet heute noch seinen Mantel über den Straßenschmutz damit die Dame darüber hinwegschreiten kann ohne sich zu beschmutzen, wer schneidet sich heute noch den Ärmel eines Morgenmantels ab, um das darauf schlafende Kätzchen nicht zu wecken?

    Stattdessen machohafte Kommentare zur Verwendung von Kochbüchern. Unterste Schublade sowas.:frust
     
  13. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    @ Hundertwasser: Genau.

    Frau in den Keller jagen zum aufraeumen waerend der Hausherr beim Bier die Sportschau guckt. Und dann hier beschweren.

    :D:)
     
  14. #14 Jürgen Jung, 15.03.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    :bounce: 500 Euro für die Machokasse :bounce:
     
  15. #15 Hundertwasser, 15.03.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bin halt ein Frauenversteher
     
  16. #16 BauherrHilflos, 15.03.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Ich auch:
    Die Frau gehört an den Herd.
    Der Herd in den Keller.
    Und der Keller unter Wasser.
    ... sagte immer ein Bekannter. Ne, was hab ich mit dem geschimpft!! :Roll
     
  17. #17 wasweissich, 15.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    falls kochbücher fehlen , meine hat an die 150 , zum kochen braucht sie die sowieso nicht (vielleicht kann hundertfrauenverstehwasser uns allen erklären warum eine durchaus pragmatische , an sich vernünftige frau ,die kein kochbuch braucht , weil sie eine begnadete köchin ist ,derer 150 oder mehr irgendwann habe ich aufgehört zu zählen braucht) vielleicht kann sie ein paar zur verfügung stellen.........
     
Thema:

Frauen und Statik

Die Seite wird geladen...

Frauen und Statik - Ähnliche Themen

  1. Frau ist zufrieden..

    Frau ist zufrieden..: Heute mal zuhause gearbeitet und ein neues Regal aus Eiche und MPX für unseren Balkon gefertigt.. happy wife happy life [ATTACH] [ATTACH]...
  2. An alle Frauen: Bitte kurz 1 Minute Zeit nehmen und durchlesen!

    An alle Frauen: Bitte kurz 1 Minute Zeit nehmen und durchlesen!: Hallo zusammen! Mein Name ist Celine und ich studiere momentan im sechsten Semester Wirtschaftspsychologie in Berlin. Zum Abschluss meines...
  3. Frau sucht dringend Rat !!! Garten, Mineralbeton

    Frau sucht dringend Rat !!! Garten, Mineralbeton: Liebe Nutzer Ich bin in einer der wohl schlimmsten Zeiten meines Lebens. Wir haben einen Altbau saniert , soweit so gut. Außen wollte mein Mann...
  4. Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau)

    Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau): Hallo, in unserem Neubau stehen in Kürze die Bodenlegerarbeiten an. Wir bekommen im Wohnraum verklebten Fertigparkett. Da sich unser Bau etwas in...