Kappendecke sanieren

Diskutiere Kappendecke sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein altes Bauernhaus gekauft und möchte dieses jetzt als Wohnhaus nutzen. Nach der Trockenlegung mittels...

  1. dsl79

    dsl79

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Esienstadt
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem ein altes Bauernhaus gekauft und möchte dieses jetzt als Wohnhaus nutzen.
    Nach der Trockenlegung mittels Mauersägeverfahren möchte ich jetzt auch die Kappendecke (Eisentraversen im Abstand von ca. 1m dazwischen rote Klinkerziegel als Gewölbe) sanieren.
    Nach dem abschlagen des Putzes kam zum vorschein dass auch die Fugen sehr "bröselig" waren und manche, wenige Ziegel gebrochen sind.

    Mein Ziel ist es die Decke anschließend in weiß, ohne Putz, zu streichen (kalken?), sodass man die Struktur der Ziegel noch erkennen kann.

    Hat jemand mit so einem Fall Erfahrung???

    Danke!
     
Thema: Kappendecke sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegel beim gewölbe ausbessern

    ,
  2. kappendecke sanierung

    ,
  3. kappendeckensanierung

    ,
  4. kappendecke sanieren,
  5. sanierung kappendecke,
  6. gewoelbe sanieren,
  7. sanierung durchgerosteter Kappendecken,
  8. kappendecke stahl sanieren,
  9. kappendecken sanierung
Die Seite wird geladen...

Kappendecke sanieren - Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau über Kappendecke für FBH

    Neuaufbau über Kappendecke für FBH: Hallo Liebe Community, es steht mal wieder eine Sanierung an. Diesmal: EG. Geplant ist ein Neuaufbau des Fußbodens. In diesem Zuge soll auch eine...
  2. Scheitrechte Kappendecke mit Kiesnester

    Scheitrechte Kappendecke mit Kiesnester: Hallo Liebes Forum, seit Erwerb eines Altbaus und Beginn der Entkernung bin ich hier schon länger stiller Mitleser und dankbar für viele Tips und...
  3. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...
  4. Kappendecke Sanieren Haus von 1928 Holzbalken/25er OSB

    Kappendecke Sanieren Haus von 1928 Holzbalken/25er OSB: Hallo zusammen, wir wollen unsere Kappendecke neu Aufbauen. Wir mussten leider die Alten Dielen entfernen, da diese leider sehr schlecht waren....
  5. Kappendecke "Sanieren"

    Kappendecke "Sanieren": Hallo, ich brauch mal eine Entscheidungshilfe. Ich habe eine Spar-Kappendecke zum Keller hin. Einige Träger sehen noch ganz gut aus, andere...