Träger einer Acrylwanne

Diskutiere Träger einer Acrylwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie sollte so ein Träger aufgebaut sein? Ich dachte immer das die Wanne komplett aufliegt bzw. komplett eingepackt ist. Aber bei nem...

  1. #1 silence, 15.03.2008
    silence

    silence

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Paulsdorf
    Hallo,

    wie sollte so ein Träger aufgebaut sein?
    Ich dachte immer das die Wanne komplett aufliegt bzw. komplett eingepackt ist. Aber bei nem Kumpel hab ich jetzt gesehen das die Wanne nur unten und am Rand aufliegt, davon unten in der mitte noch ein große Aussparung (über die ganze untere Wannenbreite) für die Abwasserinstallation ist, an den Schrägen liegt sie qausi gar nicht auf. Ist das normal so?

    Gruß
    Nico
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 15.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  3. #3 silence, 16.03.2008
    silence

    silence

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Paulsdorf
    Danke für die ausführliche Antwort ;-)

    Also sollte die Wanne komplett aufliegen in einem Träger? Weil gerade in der mitte wo der Träger ausgeschnitten ist kann ich mir nicht vorstellen das wenn man auf der Stelle steht die Wanne hält.

    Gruß
    Nico
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 16.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten ...

    ... die Stabilität einer Acrylwanne zu gewährleisten:
    1. mit "Bordmitteln": an der Wand angedübelte Latten unter den Wannenrändern (mittlerweile "antik" aber wirksam)
    2. mit einem Wannenträger ("klassisch")
    3. mit Spezialgestellen ("innovativ" z.B. bei Duscholux).

    Ausführlich genug :konfusius ?
     
  5. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Also sollte die Wanne komplett aufliegen in einem Träger? Weil gerade in der mitte wo der Träger ausgeschnitten ist kann ich mir nicht vorstellen das wenn man auf der Stelle steht die Wanne hält.

    In der Acrywanne ist eine Holzplatte mit eingearbeitet!!!
    Die Platte überbrückt den Hohlraum .
    Der Träger sollte aber schon für die Wanne gemacht sein.
    Wenn es eine normale Körperformwanne ist,dann würde ich Füße benutzen und Punkt 1 von Volker.

    Gruß Frank
     
Thema: Träger einer Acrylwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzstücke an acrylwanne

Die Seite wird geladen...

Träger einer Acrylwanne - Ähnliche Themen

  1. Trag und Konterlattung

    Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  2. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...
  3. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  4. Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt

    Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt: Hallo, auf unserer Baustelle EFH mit ELW von 1973 wurde letzte Woche ein 40er Loch für Heizleitungen gebohrt. Überall hat das wunderbar geklappt,...
  5. Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren

    Befestigung Kabelrohr an pulverbeschichtetem Träger ohne Bohren: Hallo zusammen, Ich möchte Kabelschellen an einem pulverbeschichteten Träger befestigen. Es handelt sich um ein neues Vordach. Ich möchte sehr...