Perimeterdämmung und UV Licht?

Diskutiere Perimeterdämmung und UV Licht? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, hab leider letztes Jahr (August 07) schon die letzte Reihe der Perimeterdämmung, also über der Erde an den Keller gedübelt. Aber ich...

  1. #1 TDI nie, 16.03.2008
    TDI nie

    TDI nie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    METALLER
    Ort:
    AUSTRIA
    Hallo Leute, hab leider letztes Jahr (August 07) schon die letzte Reihe der Perimeterdämmung, also über der Erde an den Keller gedübelt. Aber ich bin dann aufgrund Zeitmangel und später auftretenden Frost nicht mehr zum verputzen gekommen. Nun hab ich festgestellt das sich das Waffelmuster der Platten "pulverisiert" also in Staub auflöst. Kann ich diese Platten wenn ich sie mit Wasser abspüle und meinetwegen aufrauhe noch mit Sockelputz verputzen oder müssen die wieder ab?
    Es soll nämlich dauerhaft halten.
     
  2. #2 pauline10, 16.03.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    den Staub abkehren, und den Klebemörtel mit Gewebe aufbringen ist schon i. O. Man muß eben das lose Material entfernen.

    Gruß

    pauline
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    abkehren alleine mit dem weichen Staubwedel aus dem Hausfrauenzubehör reciht aber nicht.
     
  4. #4 TDI nie, 17.03.2008
    TDI nie

    TDI nie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    METALLER
    Ort:
    AUSTRIA
    Und wie ist es mit einer starren Kunststoffbürste.
    Oder gleich eine weiche Drahtbürste.

    Und dann alles sauber mit Wasser waschen?
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wurzelbürste reicht, sonst sind die Platten wech.:sleeping
     
Thema: Perimeterdämmung und UV Licht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung uv

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung und UV Licht? - Ähnliche Themen

  1. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  2. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  3. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

    Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  4. Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung

    Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung: Hallo zusammen, unser Gebäude von 1965, das wir gerade in Eigenleistung sanieren, soll für die Perimeterdämmung vorbereitet werden. Jetzt haben...
  5. Perimeterdämmung bei Gebäudesanierung - kein Keller, wie tief?

    Perimeterdämmung bei Gebäudesanierung - kein Keller, wie tief?: Hallo zusammen, bei unserem Sanierungsprojekt geht es langsam ans eingemachte, und wir müssen uns um die Außenhülle kümmern. Allgemeine Infos...