Fragen zum Estrich

Diskutiere Fragen zum Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi@all! Ich habe eine Frage ich möchte einen Esrich auf meine Fußbodenheizung gießen......und es sollte schnell gehen bis 17.November...

  1. #1 Robert00000, 13.10.2003
    Robert00000

    Robert00000 Gast

    Hi@all!
    Ich habe eine Frage ich möchte einen Esrich auf meine Fußbodenheizung gießen......und es sollte schnell gehen bis 17.November belagsfertig welche möglichkeiten habe ich?....die Hoffnung auf einen Anhydritestrich über eine Firma sehe ich schwinden da alle Firmen längerfristig verbucht sind zumindest alle die ich probiert habe und das waren nicht wenige....meine Fragen:
    1. Kann man einen Anhydritestrich auch selbst herstellen?
    2. Wie kann man die Trockenzeit eines Zementestrichs verkürzen ohne in "spröde zu heizen" evtl. mehr Zement rein?
    3. Gibt es noch Alternativmöglichkeiten zum ZE die schnell Trocknen und die man selbst mischen kann?
    Danke schon mal für alle Antworten!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    1. Nein. Eventuell selbst einbauen. Ohne Erfahrung aber ein heikler Versuch. Und teuer, wenns wieder raus muss. Inklusiv Heizung.
    2. Durch spezielle Zemente. Einfach nur mehr Zement geht nicht. Hersteller z. B. Bayer, Uzin, Heidelberger...
    3. Nein. Estrich ist nix für selbstbauer. Ausser Sie haben zu viel Geld, so dass es nix ausmacht, wenns schief geht. Dann können Sie aber auch eine Firma beauftragen.

    PS: Ich kann Ihnen keinen Estrich verkaufen. Ich mache zwar Industrieestriche, aber den zu Hause hab ich auch an eine Estrichfirma vergeben...
     
  3. #3 Troppi1, 13.10.2003
    Troppi1

    Troppi1

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hattingen
    Benutzertitelzusatz:
    Ralf Troppmann
    HAllo Robert, hallo Lepski,

    kann der Kollege nicht Gussasphalt nehmen ? das ist doch supper schnell. Weiss nur nicht was mit Fussbodenheizung ist?
     
  4. Reisi

    Reisi

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Eimsheim
    Benutzertitelzusatz:
    BauHerr
    Also....

    ich habe in meinem Haus alles selber gemacht, ausser den Estrich. Und das war gut so! (Zusammen mit den Tipps von Lebski, dem oilten Rhoihesse!!!) :winken

    Ist viel zu heikel, dass selber zu machen, wuerd ich nicht riskieren. Auf keinen Fall.


    Reisi
     
  5. #5 Marcel77, 14.10.2003
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Da kann ich mich anschliessen, wir haben auch den Innenausbau komplett selber gemacht. Nur der Estrich wurde durch eine Firma eingebracht. Da wir zum Teil selber Fliesen wollen, war uns ein glatter Boden wichtig.

    Ist die Fussbodenheizung aus Kupfer oder aus Kunststoff? Wenn ich mich richtig erinnere, geht doch Gussasphaltestrich nur auf Kupferfussbodenheizung, weil die Kunstoffrohre beim heiß eingebrachten Gussasphaltestrich schmilzen würden.

    Gruß Marcel
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

  7. #7 robert_0000, 16.10.2003
    robert_0000

    robert_0000 Gast

    THX for all Posts*** hab doch noch ne Firma erwischt die das richtige Produkt (nach ausführlicher Beratung) für mich hat zu einem guten Preis.......
     
  8. #8 Michael Prieß, 16.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Welches denn

    wenn man fragen darf?
     
  9. #9 Robert000, 19.10.2003
    Robert000

    Robert000 Gast

    Einen Fließestrich beheizbar nach 7 Tagen, belagsfertig nach 17 Tagen........
     
Thema: Fragen zum Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beton Eimsheim loc:DE

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Estrich - Ähnliche Themen

  1. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  2. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  3. Fußbodenheizung Estrich Fragen

    Fußbodenheizung Estrich Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus aus 1957, das wir nach KFW Effizienzhaus 70 sanieren möchten. Damit sich dies mit einer Wärmepumpe...
  4. Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.

    Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenaufbau in meinem Haus. Es handelt sich um ein Bungalow Bj.1974 ,mit Hanggeschoss. Das...
  5. Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung

    Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung: Hallo Zusammen, Unser Estrich Aufheizprogramm ist nun 2 Wochen gelaufen, wurde auch sehr warm im Haus. Vor dem Aufheizprogramm zeigten sich schon...