Seltsame Festsetzung zur Gebäudehöhe?

Diskutiere Seltsame Festsetzung zur Gebäudehöhe? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, im Bebauungsplan des auserwählten Grundstücks steht folgende Festsetzung zur Gebäudehöhe: Gebäudehöhen Der Abstand zwischen...

  1. Shat

    Shat

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stgt
    Hallo zusammen,

    im Bebauungsplan des auserwählten Grundstücks steht folgende Festsetzung zur Gebäudehöhe:

    Gebäudehöhen
    Der Abstand zwischen Fußboden-OK und dem Beginn des Dachraumes darf bei Z=I nicht mehr als 3,00m betragen.

    Wie versteht Ihr diese Regel? Traufhöhe ist doch Höhe der Traufseite bis zum Schnittpunkt mit der Dachhaut. Fußboden-OK interpretiere ich Bodenplatte inkl. Estrich und Fußbodenbelag (sonst müßte es doch Bodenplatte-OK heißen). Geländeoberfläche kann es denke ich auch nicht sein.

    Begin des Dachraumes? Unterhalb der Sparren? Dann hätte man praktisch keinen Kniestock. Oder ab OK der Deckenplatte? Der Dachraum beginnt schließlich oben und unten. :confused:

    Ähnliche Formulierungen habe ich im Netz nicht gefunden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Shat
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    verstehe ich auch nicht, hab ich noch nie gehört. das sowas in einem B- plan steht?? schwaben:mad:

    RFB = rohfussboden FFB = fertigfussboden

    beginn des dachraumes ist meiner auffassung nach oberkannte rohfussboden
    dachgeschoß.

    da werden sie lange im netz suchen können, diese formulierungen gibt es nicht.

    rufen sie bei den zuständigen damen und herren vom amt an, sie möchten
    sich bitte für jeden klar und deutlich äußern... :motz
     
Thema:

Seltsame Festsetzung zur Gebäudehöhe?

Die Seite wird geladen...

Seltsame Festsetzung zur Gebäudehöhe? - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  2. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  3. Seltsamer Pilz oder Schwamm

    Seltsamer Pilz oder Schwamm: Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...
  4. Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?

    Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?: Hallo Zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus ist ein Verbindungsstück am Wasserzähler undicht (das Teil mit dem Pfeil auf dem Foto). Ich nehme mal...
  5. Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse

    Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse: Hallo zusammen, sorry aber mit ist bei meinem Haus BJ95 etwas aufgefallen. Ich habe das Haus letzten Herbst gekauft und da ist mir das nicht...