Feinsteinfliesen noch nachträglich versiegeln

Diskutiere Feinsteinfliesen noch nachträglich versiegeln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin Sie liegen zwar schon fast ein Jahr, sind natürlich auch schon verfugt. Nun aber stellte ich fest, sie sind "Schmutzempfindlich",...

  1. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin Moin

    Sie liegen zwar schon fast ein Jahr, sind natürlich auch schon verfugt.
    Nun aber stellte ich fest, sie sind "Schmutzempfindlich", also "Tapsen vom Hund, Schuhen sind schnell zu sehen". Ich wische schon, so ist dass nicht..aber manchmal könnt ich dreimal am Tag wischen..
    Kann man die Feinsteinfliesen unempfindlicher machen, also auch jetzt noch "versiegeln" auch wenn die Fugen (silbergrau ) vorhanden sind ?? Siehe Foto dazu.
    Wenn ja wie stell ich es am besten an, mit welchen Produkt, was muss ich beachten ?
    Das versiegeln ist nicht "Lebenswichtig" , aber ich denke, würde die ständige wischerei mir ersparen. :lock
    Vielen Dank für den Rat

    Lieben Gruß, Willie
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, kann und sollte man.
    Gibt von diversen Herstellern spezielle Produkte hierzu.
    "Versiegelung für Feinsteinzeug" eben...
    Bitte genau nach Anleitung verarbeiten! Fläche vorher gut reinigen.
     
  3. #3 Erdferkel, 17.03.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    ...wüßte nicht, was das bringen soll.

    Wenn die extrem dichte Oberfläche (Wasseraufnahme unter 0,1%) jetzt noch versiegelt wird, muß man trotzdem wischen, damit der Schmutz nicht mehr zu sehen ist. Feinsteinzeug ist am ehesten noch mit Glas zu vergleichen (ja, es gibt auch extrem rauhe Oberflächen, die sind aber aus anderen Gründen schwer zu reinigen) - selbst wenn ich hier eine Spezialbeschichtung nehme (Lotuseffekt) muß ich trotzdem den Schmutz von der Oberfläche wischen...

    Darum kann ich immer nur raten: keine unifarbenen, zu hellen etc. Fliesen in Bereichen, die man nicht ständig reinigen will/kann. Hier ist das leider etwas zu spät...
    Gruß,
    Erdferkel
     
  4. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin

    Vielen Dank für die Tipps, klar sollte dass "versiegeln" nicht vom wischen abhalten :D..dacht nur, sie wären dann nicht mehr so schnell anfällig..

    Lieben Gruß, Willie
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Was sollte eine Versiegelung bringen?
    Die Farbe der Fliesen bleibt gleich und die Farbe vom Schmutz bleibt gleich, ob mit oder ohne Versiegelung. Effekt = Null,nix.

    Gruß Peter
     
Thema: Feinsteinfliesen noch nachträglich versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nachträglich glasieren

    ,
  2. fliesen versiegeln erfahrungen

    ,
  3. www.versiegelungen von Fliesen.de

Die Seite wird geladen...

Feinsteinfliesen noch nachträglich versiegeln - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  2. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  3. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  4. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  5. Feinsteinfliesen ohne obere Abschlussleiste möglich?

    Feinsteinfliesen ohne obere Abschlussleiste möglich?: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Feinsteinfliesen auf der Oberkante (ich meine dabei nur die Kanten die Richtung Decke zeigen) ohne...