Rollläden klappern sehr laut - bitte um Hilfe

Diskutiere Rollläden klappern sehr laut - bitte um Hilfe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo... nach langem hin und her sind wir ziemlich am Ende und wissen keinen mehr, deshalb bitten wir hier um Hilfe: Hintergrund: Neubau, zur...

  1. #1 marcohi, 17.03.2008
    marcohi

    marcohi

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BH
    Ort:
    Ilmenau
    Hallo...

    nach langem hin und her sind wir ziemlich am Ende und wissen keinen mehr, deshalb bitten wir hier um Hilfe:

    Hintergrund: Neubau, zur Zeit noch Innenausbau, sonst alles Bezugsfertig...

    Alupanzer (xyxl), Führungsschienen an wurscht_egal-Kunststofffenster von wurscht_egal. Panzernenndicke: 14mm
    lichte Weite der Führungsnut: 19mm
    lichte Weite zwischen den Dichtlippen: 16mm

    Haben das schon mehrfach bemängelt und nun wurde uns gesagt, dass dies so OK sei - kann das stimmen?

    Gibt es eine Vorschrift, welche Führungsschienen zu welchem Panzer verbaut werden müssen? Bei Roma gibt es für diese Panzer welche mit einer lichten Weite von 14mm (gummis).

    Wir können bei dem Lärm (schon bei normalem Lüftchen) nicht schlafen. Die breitesten sind 3 Meter, aber auch die 1 Meter breiten klappern sehr laut.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Sonnige Grüße

    Marco
     
  2. #2 marcohi, 17.03.2008
    marcohi

    marcohi

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BH
    Ort:
    Ilmenau
    Habe mich verschrieben:

    Bei xyxl gibt es für diese Panzer auch nur welche mit einer lichten Weite von 16mm (gummis).

    Sorry
     
  3. #3 Bucky2k, 29.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2015
    Bucky2k

    Bucky2k

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    dieser Thread von 2008 und xyxl hat nicht nachgebessert? Kaum zu glauben.

    Unser Neubau hat ist_doch_egal 88Plus Fenster + Türen und dazu xyxl Aufsatzrollladen bekommen. Die mit Aufpreis gewählten Aluminiumlamellen haben in den Führungen ganze 5 mm Spiel und klappern unerträglich bei leichtestem Wind (zumeist lange Panzer von Bodentiefen Fenstern, 1,5m breit. Es sind keinerlei (weiche) Gummis oder Bürsten in den Führungen, es scheint nur eine ca. 5 mm breite Laufbahn aus hartem Kunststoff zu geben.

    Wurden wir hier verarscht oder ist das tatsächlich xyxl-Standard? Gibt es Nachrüstlösungen abgesehen von fragwürdigen Selbstklebebürsten zum Tagelang reinfummeln? Die Führungen sind ja nicht mehr abnehmbar (Verblendwand aus Backstein).

    Werde mich Mittwoch mal direkt an den Fensterbauer (nicht Installateur) wenden und dort mal dumm nach Ausführung fragen. Aber evtl. kennt hier ja jemand den Hersteller und kann mir Infos dazu geben?

    Gruß

    Bucky
     
Thema: Rollläden klappern sehr laut - bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappernde rolladen

    ,
  2. rolladen klappern bei wind

    ,
  3. roma rolladen klappert

    ,
  4. velux rolladen sehr laut,
  5. rolladen wind klappern,
  6. klappernde rolladem.wind,
  7. rolladen klappert bei wind,
  8. rolladen klappern mangel,
  9. alu rolladen ist laut,
  10. Rollos klacken Mangel,
  11. alu rolladen klappern schließen,
  12. rollladen klappert bei wind,
  13. velux rollo klappert,
  14. aufpreis alu panzer www.bauexpertenforum.de,
  15. Weit rolladen klappern
Die Seite wird geladen...

Rollläden klappern sehr laut - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. biete Velux Klapp-Schwingfenster PK06 (94x118) weiß plus Rollladen SML

    Velux Klapp-Schwingfenster PK06 (94x118) weiß plus Rollladen SML: Fenster mit Untenbedienung, Holz weiß lackiert (aus massivem Kiefernholz, lösungsmittelfreier Weiß-Lack), Aluminium Standard-Abdeckung, Thermo...
  4. Wie laut dürfen Rollladen klappern?

    Wie laut dürfen Rollladen klappern?: Hallo Experten, unser Bauträger hat und Ende 2015 ein Fertighaus errichtet. Was uns nervt, sind die Rollladen, welche bei Wind extrem klappern....
  5. Lautes Klappern bei Wind bei nagelneuen Rollläden

    Lautes Klappern bei Wind bei nagelneuen Rollläden: Hallo zusammen! Wir haben vor ein paar Wochen an unserem Altbau neue Fenster und auch neue elektrische Vorbau-Rollläden einbauen lassen. Nachdem...