Kaputter Rahmen bei Kunststofffenster

Diskutiere Kaputter Rahmen bei Kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Problem: ich habe ein recht altes Haus und wenig Geld ;-) Da wir jedoch noch uralt Schwingfenster eingebaut haben, haben...

  1. #1 Teilzeitzicke, 17.03.2008
    Teilzeitzicke

    Teilzeitzicke

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsdösel
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    mein Problem: ich habe ein recht altes Haus und wenig Geld ;-)
    Da wir jedoch noch uralt Schwingfenster eingebaut haben, haben wir gebrauchte Kunststofffenster gekauft. Als wir diese nun einbauen wollten, haben wir bemerkt, dass bei einem in einer Rahmenecke (Blendrahmen links unten, Schließseite) auf der Innenseite ein gebrochenes Loch ist, von dem aus sich ein Riß bis zur Außenseite zieht.

    Wenn wir das Fenster nicht einbauen können, dann müssten wir die alten Fenster behalten, weil wir uns kein anderes leisten können.

    Gibt es eine Möglichkeit, den schmalen Riß von außen so abzudichten, dass es soweit wind- und wettergeschützt ist, dass das Fenster wenigstens ein paar Jahre hält?
    Wichtig wäre mir dabei die wärme- und wetterdämmung, den Schönheitsfehler innen bekommen wir schon irgendwie kaschiert.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Katrin
    :mauer
     
  2. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Silikon wird wohl das günstigste sein.
    Vielleicht auch mit ner Heißklebepistole.

    Gruß Frank
     
  3. #3 Crispin, 27.04.2008
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Hallo,

    es gibt im Handel Kaltschweißkleber. Damit könnte man den Riss verfüllen und dann von außen mit Silikon.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Kaputter Rahmen bei Kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

Kaputter Rahmen bei Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  2. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Inbus Schraube kaputt

    Inbus Schraube kaputt: Hey, Leute Was tut man, wenn die Inbus-Schraube zum Einstellen des Fensters durchegenudelt ist? Also die am unteren Scharnier? Man kommt da ja...
  5. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

    Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...