NEUEr Waschtisch auf vorwandinstallation.

Diskutiere NEUEr Waschtisch auf vorwandinstallation. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Habe einen waschtisch also eine küchenplatte mit 2 runden einbau waschtischen darunter ist ein möbelschrank für handtücher usw....

  1. Navaei

    Navaei

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    karlsruhe
    Hallo

    Habe einen waschtisch also eine küchenplatte mit 2 runden einbau waschtischen darunter ist ein möbelschrank für handtücher usw.
    Folegendes problem das ganze ist an einer vorwandinstallation, möchte das ganze jetzt sanieren und mir 2 neue becken kaufen mit neuen schrank darunter als eine kompination und diese nebeneinander aufhängen.
    Die schränke haben keine bodenfüße das bedeutet sie würden an der voerwand installation hängen.
    Ich weiß jetzt nicht ob es rigibs oder gasbeton stein ist.
    Gibt es eine möglichkeit das aufzuhängen ohne das es mir runter kracht wen meine tochter drauf rumklätern würde sie ist 8 jahre alt.
    Habe das haus gekauft und habe über den bau keine ahnung.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woher sollen wir das wissen, wenn Du es schon nicht weißt...?

    Machbar iast es sicherlich, aber u.U. sehr aufwendig (incl. neuer Verfliesung etc.).
     
  3. Navaei

    Navaei

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    karlsruhe
    Mh das prob ist ich will es aufhängen und es muss halt irgendwie heben meine überlegung wäre wie gesagt holraumdübel bei rigibs aber ob das wirklich hebt ist die andere frage möchte ungern die fliesßen rausklopfen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Darum geht es doch. Es ist unklar, was und wo der Vorbau trägt.
    Damit entweder anderes Konzept oder prüfen/ertüchtigen.
    Es gibt allerdings auch die TaE-Methode...
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 17.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lieber Navaei ...

    ... das muss sich mal jemand vor Ort anschauen/abklopfen, das geht leider nicht übers Internet :konfusius .

    Nachtrag zu Julius: TaE = Try and Error
     
  6. Navaei

    Navaei

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    karlsruhe
    ok mache eine probe bohrung und so weiter
     
Thema:

NEUEr Waschtisch auf vorwandinstallation.

Die Seite wird geladen...

NEUEr Waschtisch auf vorwandinstallation. - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Abfluss Waschtisch im Bad (alles Neu)

    Abfluss Waschtisch im Bad (alles Neu): Hallo liebe Experten, folgende Situation - Alle Abwasserleitungen sind vor 7 Monaten im Bad neugekommen - Wohnung liegt in 4. Etage von 6 -...