Druckwasserdichte Lichtschächte

Diskutiere Druckwasserdichte Lichtschächte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum!!!! :respekt Hab da mal ne Frage.. Unser Keller liegt Im Drückenden Grundwasser bis Oberkante Gelände(Im ExtremFall). Normaler...

  1. Sven

    Sven

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo Forum!!!! :respekt
    Hab da mal ne Frage..
    Unser Keller liegt Im Drückenden Grundwasser bis Oberkante Gelände(Im ExtremFall).
    Normaler Weise muß ich ja bei so einer Lage Druckwasserdichte Lichtschächte haben.
    Wenn ich jetzt aber eine Drainage habe, wo der überliegende Boden auf diese Drainage abgestimmt ist(Versickerungsfähig), :deal
    Reicht es dann nicht aus, wenn ich Lichtschächte habe, die nicht Druckwasserdicht sind, dafür aber an die Drainage angeschlossen sind und eine Rückstauklappe haben!!!!

    Über Antworten würd ich mich Freuen!!!

    Gruß Sven
     
  2. MB

    MB Gast

    Der Nachbar von Uwe?

    Was soll denn eine Drainanlage (Drainäge macht der Arzt) bei Grundwasser bewirken? Grundwasserabsenkung?

    Nee, muß druckwasserdicht sein. Damit hat der Bauleiter K. Recht.
     
Thema:

Druckwasserdichte Lichtschächte

Die Seite wird geladen...

Druckwasserdichte Lichtschächte - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?

    Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?: Hallo zusammen, Wir haben nun unser Eingabeplanungsgespräch erledigt. Dort kam von der Bauzeichnerin der Hinweis das evtl. WU-Lichtschächte nötig...
  2. Druckwasserdichte Lichtschächte sinnvoll?

    Druckwasserdichte Lichtschächte sinnvoll?: Hallo, habe letzte Woche das Ergebnis des Bodengutachtens erhalten. Laut der Auswertung muss ich einen Keller aus WU-Beton bauen. Als nächstes...
  3. Keller abgesoffen, Lichtschächte nicht druckwasserdicht

    Keller abgesoffen, Lichtschächte nicht druckwasserdicht: Hallo zusammen, in unserer kompletten Reihenhausreihe herrscht gerade mittelschwere Panik :hammer: Durch den starken Regen sind bei uns die...
  4. Druckwasserdichte Lichtschächte: ja oder nein

    Druckwasserdichte Lichtschächte: ja oder nein: Wir bauen ein EFH mit einem GU.Seit Rohbaufertigstellun ist ein baubegleitender Sachverständiger zur Qualitätssicherung im Spiel, leider...
  5. Ausführung von druckwasserdichten Lichtschächten an gedämmten Kellern?

    Ausführung von druckwasserdichten Lichtschächten an gedämmten Kellern?: Hallo zusammen ! Der Titel beschreibt schon meine Frage: Ist es möglich, Lichtschächte druckwasserdicht zu montieren, ohne dass an gedämmten...