Was für eine Straße? Kosten

Diskutiere Was für eine Straße? Kosten im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Zwei Straßen in unserem Dorf sollen neu ausgebaut werden. Die erste Straße führt quer durchs Dorf und wird als Haupterschließungsstrasse geführt....

  1. #1 hollyares, 19.03.2008
    hollyares

    hollyares

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibkraft
    Ort:
    Ballenstedt
    Zwei Straßen in unserem Dorf sollen neu ausgebaut werden. Die erste Straße führt quer durchs Dorf und wird als Haupterschließungsstrasse geführt. Unsere Straße verbindet eine Hauptverkehrsstraße (Landesstrasse) mit dieser Haupterschließungsstrasse im Dorf. Unsere Straße wird in der Stadtverwaltung als Anliegerstraße angesehen, obwohl sie nicht durch ein solches Schild oder anderweitig gekennzeichnet ist. Die Strasse ist zum jetzigen Zeitpunkt in einem sehr schlechten Zustand, wird aber trotzdem sehr rege bewahren (nicht von den Anwohner). Sie wird als Verbindung ins oder aus dem Dorf genutzt. Wenn Sie saniert ist, wird daraus sicherlich eine Rennstrecke und noch mehr befahren.

    Bei der Sanierung geht es natürlich um die Ausbaukosten die von der Stadt auf den Bürger umgelegt werden:
    Für eine Anliegerstrasse werden wir mit 65 Prozent zur Kasse gebeten.
    Auszug aus Satzung: Straßen, die überwiegend der Erschließung der angrenzenden oder durch private Zuwegung mit ihnen verbunden sind (Anliegerstrasse).
    Für diese Dorfdurchgangsstrasse (Haupterschließungsstrasse) werden nur 35 Prozent berechnet.
    Es gibt für beide Varianten keine Fördermittel für die Stadt, da kann man sich an einer Hand abzählen, was die Stadt bevorzugen wird.
    Auszug aus Satzung: Straßen, die der Erschließung von Grundstücken und gleichzeitig dem Verkehr innerhalb von Baugebieten oder innerhalb von im Zusammenhang bebauten Ortsteilen dienen, soweit sie nicht Hauptverkehrsstraßen sind (Haupterschließungsstrasse).
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass wir auch nur diese 35 % zu tragen haben?
    Wer kann helfen? Jeder Tipp lohnt sich. Danke
     
Thema:

Was für eine Straße? Kosten

Die Seite wird geladen...

Was für eine Straße? Kosten - Ähnliche Themen

  1. Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?

    Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?: Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von dem Wohnhaus eines Hofes. Komischerweise hat es zur Straße hin im Erdgeschoss keine Fenster, überall sonst...
  2. Lüftungsanlage und viel befahrene Straße

    Lüftungsanlage und viel befahrene Straße: Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Wohnung zu mieten, die mir abgesehen von der Lage direkt an einer recht viel befahrenen...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  5. Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße

    Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße: Guten Abend zusammen! Ich habe ein Problem/allgemeine Frage und hoffe mir kann da ggf. jemand Auskunft geben. Situation: Ich wohne seit kurzem in...