Fenstergriff hakt

Diskutiere Fenstergriff hakt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einem unsere Fenster (Schüko-Deka) hagt der Fenstergriff. Im Falz ist ja der kleine "Nippel", der beim Schließen des Fensters...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    an einem unsere Fenster (Schüko-Deka) hagt der Fenstergriff. Im Falz ist ja der kleine "Nippel", der beim Schließen des Fensters eingedrückt wird und den Mechanismuss im Griff frei gibt. Ist das Fenster geöffnet, ist der Griff gesperrt.

    Durch drehen kann man das ja auch an den Spaltmaß anpassen. Bei einem Fenster hakt es aber einfach so als ob der Knopf auch bei geschlossenem Fenster nicht weit genug eingrdrückt würde. Sämtliche Einstellversuche haben es eher schlechter als besser gemacht.

    Hat jemand eine Idee, was es sein kann?

    Uwe
     
  2. #2 Bauwahn, 19.03.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich konnte es bisher immer mit Tieferstellen des Flügels beheben. Aber wenn das nix nützt? Ordentlich geschmiert ist die Mechanik?

    Thomas
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    da es auch bei geöffnetem Flügel und per Hand reingedrücktem Knopf hakt, glaube ich ncith, dass das Verstellen des Flügels darauf Einfluss hat.

    Geschmiert? Soweit man von außen was sieht ja. Kann man da sinnvoll was zerlegen und "innen" nachgucken?

    Uwe
     
Thema: Fenstergriff hakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergriff hakt

Die Seite wird geladen...

Fenstergriff hakt - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Fenstergriff lose

    Fenstergriff lose: Hallo, Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit einem Schiebe-Kipp-Fenster der Marke Roto habe. Der Griff ist...
  3. Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster

    Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster: Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Fenster lässt sich (gerade so) ankippen aber der Griff geht dabei leider nicht (mehr)...
  4. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  5. Roto Dachfenster: Fenstergriff klemmt, Fenster nicht zu schließen

    Roto Dachfenster: Fenstergriff klemmt, Fenster nicht zu schließen: Wie leicht ist es, an Weihnachten einen Dachdecker, Schreiner oder Fensterbauer zu erreichen? Ich weiß, ganz schlechter Witz, leider in meinem...