Bodenplatte WU-Beton oder BU25-Beton

Diskutiere Bodenplatte WU-Beton oder BU25-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo JDB, :respekt :respekt :respekt für deine Geduld. Ich hätte bei diesem Thread schon lange das Handtuch geworfen.

  1. #21 Shai Hulud, 20.03.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo JDB,

    :respekt :respekt :respekt

    für deine Geduld. Ich hätte bei diesem Thread schon lange das Handtuch geworfen.
     
  2. #22 Manfred Abt, 20.03.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    JDB du machst das Klasse. Klarer und deutlicher kann der Fragesteller doch nicht erkennen, dass ihm mit seinem Angebot nur "Bullshit" vorliegt. Wissen alle, die hier mit ein wenig Fachkunde bisher nur mitgelesen haben.

    Klar, da steht wahrscheinlich ein geringer Verarsch-Preis. Und ggf. ahnt der Fragesteller schon, dass eine eigene Fachberatung in Verhältnis zu diesem Betrag kostenmäßig recht hoch scheint und versucht diese Kosten zu vermeiden.

    Ich fänds klasse, wenn wir andere uns da raushalten und ihr beide dass unter euch ausmacht. Besser als wie bisher geht das nicht. Dafür müsstest du dann natürlich aber auch meinen Beitrag wieder löschen. Kannst du gerne tun.
     
  3. #23 Bauwahn, 20.03.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hallo Chris,

    wenn der Rest der "Baubeschreibung" auch so ist, dann gute Nacht.
    - B25 ist eine veraltete Bezeichnung
    - "gemäß statischen Erfordernissen 15 cm dick" ist ein Freibrief für Preissteigerungen in jeglicher Höhe, wenn die Statik später auch nur mind. 16 cm vorgibt.
    - Zum Thema WU-Beton und WU-Bauteil, benutze mal die Suche.
    - B25 oder C25/30 ist nicht automatisch WU-Beton, geschweige denn ein WU-Bauteil.

    Du wirst nicht in der Lage sein, die Angebote zu vergleichen, denn da stecken so viele Möglichkeiten drin, Dich zu verarschen, wie man schon an diesem einen Satz sieht. Deshalb mein Tip: Such Dir einen Fachmann, der Dich von Anfang an bei der Suche nach einem Anbieter begleitet oder baue gleich mit Architekt, der dann auch die Ausschreibungen machen soll. Das Risiko als Laie auf die Schn... zu fallen ist beträchtlich und so mancher Geschäftemacher "riecht" das "Laie sein" auf 100m gegen den Wind.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Paust

    Paust Gast

    Weisse Wanne

    Hallo Chris,

    mal etwas grundsätzliches zur Klärung :

    Es ist für Dich als Laien eigentlich recht egal , welche Betonfestigkeit die Bodenplatte hat udn wie dick sie ist.

    Lass Dir einfach ein Angebot gemäß den geltenden Normen, bzw. in diesem Fall Richtlinien ( WU Rili des DafStb) machen und dann frag noch mal an.

    Als Bauherr gibts Du Deine Nutzung an, was bei einem Eiegenheim eigentlich immer A sein dürfte.

    Alles weitere sollte Dir ein geeigneter Fachbetrieb anbieten.
    Sollte da nur so ein Quatsch bei raus kommen, lass die Finger von so einer Firma und such Dir einen seriösen, etablierten GU.

    Oder möchtest Du gern am Ende bei einer dieser lustigen Sendungen auf RTL zu sehen sein ?

    Gruß
    SP
     
Thema: Bodenplatte WU-Beton oder BU25-Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wu b25

    ,
  2. bodenplatte b25

    ,
  3. wu bodenplatte mindestdicke

    ,
  4. B25 WU,
  5. beton b25 wasserundurchlässig,
  6. stahlbetonplatte b25 wasserundurchlaessig,
  7. B25 wu,
  8. beton bu25,
  9. bodenplatte wasserundurchlässig,
  10. wasserundurchlässige betonbodenplatte erstellen,
  11. wu-beton mindestdicke,
  12. innerer Zwang Beton,
  13. wu-beton mindestdicke bodenplatte,
  14. wu beton bodenplatte dicke,
  15. wasserundurchlässige bodenplatte,
  16. beton b25 wu,
  17. Bodenplatte B25 oder C25
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte WU-Beton oder BU25-Beton - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte aus WU Beton zusätzlich schützen?

    Bodenplatte aus WU Beton zusätzlich schützen?: Hallo zusammen, wir haben eine Haus mit einer Bodenplatte der Firma Futura. Handelt sich dabei um eine Bodenplatte die von Aussen nach innen wie...
  2. Bodenplatte für Mülltonnen welcher Beton ?

    Bodenplatte für Mülltonnen welcher Beton ?: Hallo! Ich habe eine Frage: Ich würde gerne eine Bodenplatte 1x2 Meter gießen, um anschließend einen kleinen Unterstand für meine Mülltonnen zu...
  3. Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton)

    Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton): Hallo zusammen, als ich die alte Duschrinne in einer bodenebenen Dusche im UG entfernt / herausgestemmt habe, musste ich feststellen, dass der...
  4. Beton Bodenplatte Glätten

    Beton Bodenplatte Glätten: Hallo zusammen, hat jemand probiert eine Betonplatte zu schleifen? Wir haben im EG Estrich entfernt, die darunter liegende 16 cm armierte...
  5. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...