Bodentreppe

Diskutiere Bodentreppe im Dach Forum im Bereich Neubau; Kann man mir einer Empfehlung für eine Holz-Bodentreppe aussprechen? Über die Suche habe ich nichts gefunden und im sonstigen Internet habe ich...

  1. #1 Marcel77, 14.10.2003
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Kann man mir einer Empfehlung für eine Holz-Bodentreppe aussprechen?

    Über die Suche habe ich nichts gefunden und im sonstigen Internet habe ich auch kaum Empfehlungen gelesen. Nur von den Baumarkttreppen (z.T. auch D....) wurde abgeraten.

    Die Bodentreppe sollte gut Wärmegedämmt (welchen K-Wert muss die denn haben?) und Luftdicht sein. Ausserdem halbwegs stabil und natürlich nicht zu teuer.

    Gruß Marcel
     
  2. #2 bauworsch, 14.10.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Habe gute Erfahrungen

    mit den Treppen von Wellhöfer gemacht.
     
  3. #3 Torsten Stodenb, 14.10.2003
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
  4. #4 Torsten Stodenb, 14.10.2003
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
Thema: Bodentreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentreppe empfehlung

    ,
  2. Bodentreppe bündig mit Dach

Die Seite wird geladen...

Bodentreppe - Ähnliche Themen

  1. Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?

    Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?: Hallo, meine Bodentreppe durch die oberste Geschossdecke aus Beton wurde offenbar nur mit PU-Schaum eingebaut und nicht ordentlich luftdicht...
  2. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  3. Einbau Wellhöfer Bodentreppe

    Einbau Wellhöfer Bodentreppe: Hallo, hat schonmal jemand von euch eine Wellhöfer Bodentreppe (Gutholz) montiert? Da sind ja Justierschrauben mitgeliefert. Muss da für die...
  4. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

    Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  5. Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung

    Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung: Hallo, im Rahmen der Dämmung des Dachs benötige ich eine neue Bodentreppe als Aufstieg zum Dach. Ich habe ein Angebot bekommen, eine...