Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fertigbeton durch KG-Rohre leiten

Diskutiere Fertigbeton durch KG-Rohre leiten im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bexbach
    Beruf
    Maschinenbauermeister
    Beiträge
    1

    Fertigbeton durch KG-Rohre leiten

    Hallo Leute,
    ich möchte in meinem Garten meinen Pool eingraben. Die Grube ist schon ausgehoben. Um die Bodenplatte zu betonieren ca. 5x5x0,2m möchte ich Fertigbeton verwenden.
    Mein Problem ist folgendes:
    Das Betonfahrzeug kommt nur bis auf 5 m an die Baugrube ran. Um die enormen Kosten einer Betonpumpe zu sparen habe ich mir überlegt, eventuell über KG-Rohre mit DN 200-250 den Beton in fließfähigem Zustand in die Baugrube zu leiten.
    Hat da jemand Ahnung, ob dies gelingen könnte?

    Wäre dankbar für hilfreiche Tips.

    mfg
    Franz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fertigbeton durch KG-Rohre leiten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Ja, geht! Mußt nur dem Betonwerk Bescheid geben und Zusatzmittel muß rein... die bringen dann das Rohr sogar mit.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen