Fertigbeton durch KG-Rohre leiten

Diskutiere Fertigbeton durch KG-Rohre leiten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte in meinem Garten meinen Pool eingraben. Die Grube ist schon ausgehoben. Um die Bodenplatte zu betonieren ca. 5x5x0,2m...

  1. Haubi

    Haubi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauermeister
    Ort:
    Bexbach
    Hallo Leute,
    ich möchte in meinem Garten meinen Pool eingraben. Die Grube ist schon ausgehoben. Um die Bodenplatte zu betonieren ca. 5x5x0,2m möchte ich Fertigbeton verwenden.
    Mein Problem ist folgendes:
    Das Betonfahrzeug kommt nur bis auf 5 m an die Baugrube ran. Um die enormen Kosten einer Betonpumpe zu sparen habe ich mir überlegt, eventuell über KG-Rohre mit DN 200-250 den Beton in fließfähigem Zustand in die Baugrube zu leiten.
    Hat da jemand Ahnung, ob dies gelingen könnte?

    Wäre dankbar für hilfreiche Tips.

    mfg
    Franz
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja, geht! Mußt nur dem Betonwerk Bescheid geben und Zusatzmittel muß rein... die bringen dann das Rohr sogar mit.
     
Thema: Fertigbeton durch KG-Rohre leiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton durch kg rohr

    ,
  2. Beton durch kg 200 rohr

    ,
  3. kg rohr beton

Die Seite wird geladen...

Fertigbeton durch KG-Rohre leiten - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Plastifizierer in Fertigbeton

    Plastifizierer in Fertigbeton: Hallo zusammen, Eine Frage an die Betonprofis. Ich möchte einen Ringanker mit Fertigbeton (Sackware C25/30) betonierten. Nun stellt sich mir die...
  3. Sack-Fertigbeton für Streifenfundament? Wasser zu wenig?

    Sack-Fertigbeton für Streifenfundament? Wasser zu wenig?: Moin, hab am Wochenende mal ein kleines Streifenfundament mit Fertig-Beton aus dem Sack erstellt. Auf dem 25 kg Sack stand man sollte die...
  4. Fertigbeton Innenwände früh verputzen

    Fertigbeton Innenwände früh verputzen: Hallo zusammen, ich habe einen Fertigbetonkeller von isdochegal. Die Wände werden im Werk in WU Beton (weiße Wanne) vorgefertigt und dann vor Ort...
  5. Fertigbeton pumpen

    Fertigbeton pumpen: Wenn man etwa 2m³ in einen Ringanker bekommen möchte, wie wird das in der Regel gemacht? Die Variante mit Eimern etc kenne ich und empfinde sie...