senkrechter Verbau

Diskutiere senkrechter Verbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich besuche die Technikerschule und brauche für eine Präsentation dringend noch Infomaterial (eventuell auch Bilder) zu dem Thema...

  1. KiOs

    KiOs

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Hamm
    Hallo zusammen!
    Ich besuche die Technikerschule und brauche für eine Präsentation dringend noch Infomaterial (eventuell auch Bilder) zu dem Thema senkrechter Normverbau. Ich habe die DIN 4124 und D113 ansonsten war die Ausbeute im Internet recht mager. Wo ist z.B. der Unterschied zwischen Kanaldielen und Spundwänden? Wie verläuft der Einbau? Wann setze ich den senkrechten Verbau ein? Wäre für alle Materialien, die dieses Thema betreffen, wirklich sehr dankbar.
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Im Internet nix gefunden? Wonach suchst du?
    Verbau, Kanaldielen, Spundwände, Schlitzwände, Normverbau, Bohrpfahlwände, "Spezialtiefbau"
     
  3. #3 meisterLars, 22.03.2008
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
  4. KiOs

    KiOs

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Hamm
    Hallo,

    wird der senkrechte Verbau in der Praxis häufig verwendet?
    Werden häufiger Kanaldielen oder Spundwände eingesetzt? Was ist wirtschaftlicher? Ist der senkrechte Verbau nur mit Aussteifungen möglich oder auch mit Verankerungen? Wie geschieht die Einrichtung des Verbaus (Arbeitsabläufe)?

    Danke schon mal im Vorraus
     
Thema: senkrechter Verbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. senkrechter verbau vorteile

    ,
  2. senkrechter verbau materialien

    ,
  3. senkrechter verbau

    ,
  4. unterschied kanaldielen spundwand,
  5. unterschied spundwand kanaldiele,
  6. unterschied kanaldielen spundwand forum,
  7. www.senkrechterverbau,
  8. verbau mit kanaldielen,
  9. kanaldielen spundwand unterschied
Die Seite wird geladen...

senkrechter Verbau - Ähnliche Themen

  1. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  2. Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken

    Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken: Hallo zusammen, bei unserem Haus stehen die ersten Außenwände aus Porenbeton. Beim betrachten der Stoßfugen, fiel mir auf, dass diese offen sind....
  3. senkrechte dunkle Streifen/Flecken Balkonseite

    senkrechte dunkle Streifen/Flecken Balkonseite: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was diese senkrechte Flecken verursacht. Die Flecken sind dunkel und alle senkrecht. Ein Streifen über...
  4. Höhenversprung KG Rohr senkrecht oder 45°

    Höhenversprung KG Rohr senkrecht oder 45°: Hallo, Wie realisiert man einen Höhenversprung von 1,50m im Erdreich? Senkrecht mit 4x45° Winkeln oder schräg mit oben/unten je1x45° Bauchgefühl...
  5. Waagerechter und senkrechter Verbau

    Waagerechter und senkrechter Verbau: Guten Tag, mich interessiert der genaue Ablauf, d.h. die einzelnen Arbeitsschritte der beiden Verbauarten. Mir sind die Vorschriften der...