Holzverkleidung

Diskutiere Holzverkleidung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe im Bad ein Eisenträger und die Waschbecken mit Steinuntermauert. Wollte den Eisenträger und die Steine mit Holz verkleiden. Nun...

  1. #1 theone29, 21.03.2008
    theone29

    theone29

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Fulda
    Hallo
    Ich habe im Bad ein Eisenträger und die Waschbecken mit Steinuntermauert.
    Wollte den Eisenträger und die Steine mit Holz verkleiden.
    Nun Meine Frage:
    Wie kann man das Holz fest an dem Eisenträger und den Steinen bekommen,ohne sichtbare Spuren (Sprich Schrauben ,Nägel ..) zu hinterlassen.
    Wollte es irgentwie Kleben. Geht das? Ein Nachbar sagte mir ich solls einfach mit Silikon ankleben.
    Ich halte aber von Silikon nicht allzuviel.

    Danke für die Tipps.


    PS: Kann man im Bad auch Küchenmöbel als unterschränke nehmen? Rein Materialmäßig gesehen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) nimm Montagekleber (aus der Kartusche, ähnlich Silikon)

    2) ja, aber deren Lebensdauer hängt von der auftretenden Luftfeuchte ab
     
  3. #3 theone29, 21.03.2008
    theone29

    theone29

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Fulda
    Also gillt das nur wegen der Lebensdauer?
    Sprich kann ich dann Silikon für alles nehmen zum kleben...abgesehen von der Lebensdauer?

    Welche Montageklaeber gibt es?

    Danke schon mal
     
Thema: Holzverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzverkleidung lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Holzverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Befestigung von PV und Holzverkleidung an Verblendfassade

    Befestigung von PV und Holzverkleidung an Verblendfassade: Guten Tag, ich stehe vor dem Projekt unsere Südfassade zu sanieren. Ein Problem ist schon seit vielen Jahren eine Undichtigkeit des...
  2. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...
  3. Ersatz für alte Holzverkleidung

    Ersatz für alte Holzverkleidung: Hallo zusammen, in den kommenden Monaten werde ich mich - mit familiärer Unterstützung - dem Umbau bzw. der Sanierung der ehemaligen Wohnung...
  4. Dachschräge - Holzverkleidung ersetzten. Gibskarton oder Gibsfaserplatte

    Dachschräge - Holzverkleidung ersetzten. Gibskarton oder Gibsfaserplatte: Hallo, ich starte mit dem Projekt Haus Renovierung. und möchte nun meine Dachschrägen erneuern. Bisher befindet sich dort gestrichenes Holz auf...
  5. Holzverkleidung bei Thermopanelen

    Holzverkleidung bei Thermopanelen: Hallo, habe einen alten Bauwagen den ich zu einer Sauna umbauen will. Nach dem Abriss habe ich den Boden mit Styrodurplatten gedämmt und einen...