Bodenplatte/Frostsiche???

Diskutiere Bodenplatte/Frostsiche??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe da eine Frage es wird immer gesgat das man min. 80cm Frostschutz haben muß.Was hat das nun zu bedeuten wenn nur 30 cm ausgehoben...

  1. #1 Rastie1980, 22.03.2008
    Rastie1980

    Rastie1980

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wismar
    Hallo,

    habe da eine Frage es wird immer gesgat das man min. 80cm Frostschutz haben muß.Was hat das nun zu bedeuten wenn nur 30 cm ausgehoben werden ist das Haus dann nicht Frostsicher.Zudem handelt es sich um ein Energiesparhaus 40 sind da die Auflagen nicht noch viel schärfer.Unten der Text aus meinen Vertrag.

    MFG Rastie1980

    Freistehendes Haus: Der Mutterboden wird bis zu einer Stärke von 30 cm abgetragen. Der
    Bodenaushub verbleibt auf dem Grundstück. Die Fehlhöhe wird durch frostsicheres Material
    ersetzt. Nach geotechnischer Erfordernis wird das Gründungspolster bis auf 45 cm erhöht. Auf
    dem frostsicheren Material wird als Trennlage eine Kunststoffbahn aufgebracht. Die Leerrohre für
    die Medienzuführung zum Hausanschlussraum werden auf dem kürzesten Weg bis zu 50 cm vor
    die Hausaußenkante geführt.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    lass des ja ned D.Bakel lesen der kriegt bestimmt schon wieder Pickel :)

    http://www.bau.de/forum/tiefbau/1653-2.htm


    Verschlag bitte jemanden suchen der Deine Interessen vertritt ...
    denn was in diversen Verträgen so steht muss ja ned richtig sein (!)
     
Thema: Bodenplatte/Frostsiche???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die fehlhöhe wird durch frostsicheres Material ersetzt

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte/Frostsiche??? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit

    KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit: Ich hätte mal eine Frage zu der Tiefe von KG Rohren unter der Bodenplatte. Das Grundstück wird aufgeschottert 75cm inkl. 1m umlaufend, darauf...