Wand mit Dampfsperre oder Diffusionsoffen

Diskutiere Wand mit Dampfsperre oder Diffusionsoffen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach dem richtigen Hersteller für unser Häuschen. Es gibt jetzt einige Anbieter die propagieren...

  1. #1 Stratos, 22.03.2008
    Stratos

    Stratos

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Ottersweier
    Hallo zusammen,

    wir sind momentan auf der Suche nach dem richtigen Hersteller für unser Häuschen. Es gibt jetzt einige Anbieter die propagieren dass die Wand ohne Dampfsperre aufgebaut werden soll. Andere behaupten aber, dass eine Dampfsperre unbedingt nötig ist.

    Wie verhält es sich denn mit dem Raumklima ohne und mit?
    Was sind denn so die Vor- und Nachteile der beiden Arten?

    Grüßle
    Thomas
     
  2. #2 MoRüBe, 22.03.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Glaubensfrage...

    ...:p
     
  3. #3 Stratos, 22.03.2008
    Stratos

    Stratos

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Ottersweier
    Hallöle,

    sowas habe ich schon fast vermutet:lock.

    Na ja, dann müssen wir halt schauen woran wir Glauben.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Wand mit Dampfsperre oder Diffusionsoffen

Die Seite wird geladen...

Wand mit Dampfsperre oder Diffusionsoffen - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre mit Wand verkleben?

    Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre mit Wand verkleben?: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau gerne Laminat/Designboden verlegen. Da wir sowohl PE Folie als auch Trittschalldämmung benötigen...
  2. Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre

    Übergang Kabel Wand (UP) in Decke (GK) / Dampfsperre: Hallo zusammen, mir fällt keine elegante Lösung für mein Kabelproblem ein. Wie führt man ein Kabel von der Wand (Unterputz) in die...
  3. Wand-Dämmung - Aufbau

    Wand-Dämmung - Aufbau: Hi, erst mal Hallo, mein erster Beitrag und mein erstes Altbauprojekt! Wir kaufen gerade ein Häuschen und beim checken des Putzes unter der...
  4. Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?

    Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?: Hallo, habe mich entschlossen vor die Wand zum Nachbarn eine Vorsatzschale (Gips, doppeltbeplankt (roter Strich)) zu stellen. Muss ich da eine...
  5. Anschluss Dampfsperre Wand löst sich

    Anschluss Dampfsperre Wand löst sich: Hallo, ich habe hier den Fall, dass sich das Klebeband der Dampfsperre teilweise von der Mauer löst. Folgende Situation: Gemauerter Drempel...