Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen

Diskutiere Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit gespannt mit und habe auch schon so Einiges gelernt. Ich möchte nun mein Bad, welches sich...

  1. #1 Markues, 22.03.2008
    Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit einiger Zeit gespannt mit und habe auch schon so Einiges gelernt. Ich möchte nun mein Bad, welches sich hier im Keller befindet, renovieren und dabei auch die Decke um 5-7cm abhängen. In die Decke sollen dann Halogen-Einbaustrahler eingebaut werden.
    Ich habe noch Feuchtraum-geeignete MDF-Paneele. Was genau muss ich beim Einbau beachten? Ich habe Angst, dass sich hinter den Paneelen Feuchtigkeit ansammelt und es nachher schimmelt.
    Die Decke besteht aus verputzten Stahlbetonsteinen. Ist es sinnvoll, die Decke mit Styropor zu dämmen? Könnte das zu Problemen führen?

    Vielen Dank schonmal! :)

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 Markues, 26.03.2008
    Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Hat denn keiner eine Idee? :confused:
     
Thema:

Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke im Bad mit Holzpaneelen abhängen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Holzpaneelen Decke und Glasfaser

    Holzpaneelen Decke und Glasfaser: Hallo, wir haben im Haus Holzpaneelendecken und hätten gerne glatte,weiße Decken. Nun wollten wir eig. die Decke abnehmen und Gipsplatten...
  4. Holzpaneele an der Decke

    Holzpaneele an der Decke: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum möchte Euch um Hilfe bitten. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben jetzt ein Frage zu Decke...
  5. Decke aus GKP oder Holzpaneelen?

    Decke aus GKP oder Holzpaneelen?: Bei unserem Neubau stellt sich langsam die Frage der Deckengestaltung. Auf Grund der offenen Bauweise kann man vom Wohnzimmer aus über die Galerie...